Lustige Komödien?

13 Antworten

Don Camillo & Pepone

Dick und Doof

Charlie Chaplin

Hasch mich, ich bin der Mörder (Louis de Funès (Filme))

Benny Hill

Monthy Python (alles!)

Scary Movie Teile

Der grosse Blonde mit dem Schwarzen Schuh

Grinsekater1812  01.09.2023, 12:59

Absolut...besonders bei Chaplin und Laurel & Hardy bin so was bei dir. Ich glaube, ich habe fast alles von Laurel und Hardy, unglaublich die beiden.^^ Hast du mal das Buch "Stan" gelesen?

KittyCat2909  01.09.2023, 17:43
@Grinsekater1812

Oh das freut mich, dass du sie auch so sehr magst *schenkt dir ein liebes Grinsen* :-) <3

Oh- nein leider bisher nicht. Aber ich werde danach Ausschau halten es zu bekommen, wen du sagst, dass es gut ist. :-)

Ja- die Beiden waren DAS Komiker Paar schlechthin- noch immer schau ich ab und an mal wieder welche an und bin froh, dass es trotz dass man sie alle kennt- noch immer zum Lachen gebracht wird. Sie waren absolut grossartig!

Wusstest du das Oliver Hardey auch ein grossartiger Sänger und auch Tänzer war? Er konnte beides sehr gut- bei einem der Filme sang er- ich glaube das war als sie bei der Fremdenlegion waren.

Grinsekater1812  01.09.2023, 18:28
@KittyCat2909

Jo jo....mit dem Gesang, ja, das wusste ich. Hat eine sehr schöne Stimme. Er hat noch das eine und andere mal gesungen. Ich kann mich an die Szene erinnern, ich glaube, es war 'im wilden Westen', da standen sie beide vor dem Saloon und beide haben gesungen und ein Tänzchen gewagt.^^

Was das Buch betrifft....es ist eine Biographie von beiden, wenn man so will...allerdings hat der Autor einen anderen Weg beschritten als eben 'nur' zu erzählen. Es lässt die Dinge aus Sicht von Stan Laurel erzählen. Er ist im Buch schon ziemlich alt, Ollie ist schon eine Weile verstorben und er erzählt eben aus der Vergangenheit. Ich kann es dir nur empfehlen. Ich fand ja auch den Film gut gemacht, wirklich....schon die Ähnlichkeiten und alles.

Nun gut, Danke für dein Feedback.

Schönen Abend dir noch.🐱

KittyCat2909  01.09.2023, 18:37
@Grinsekater1812

Oh ja- ich kann mich auch an diesen Tanz erinnern. bemerkte wie sehr vertraut die Beiden miteinander waren, wie es eben nur sehr gute Freunde sein können. Jeder Griff- alles passte und wirkte nicht gespielt oder so. :-)

Oh was du erzählst klingt sehr interessant! Schaute einmal eine 'Story' der Beiden auf youtube und anschliessend von Stan Laurel ein kurzes privates Video über sie. Auch da war leider Oliver verstorben. Aber die Liebe der Beiden zueinander war auch da merkbar vorhanden. Sie waren nicht nur ein Komiker Paar - sie schätzten und liebten einander- spürbar auch dann noch, als er über ihn erzählte. Ich werde das Buch auf jeden Fall kaufen! Und vielen Dank für den Tipp! <3 :-)

Dir auch noch einen schönen und ruhigen Abend lieber Grinsekater hihi - meow!

Grinsekater1812  01.09.2023, 18:46
@KittyCat2909

Danke, das wünsche ich dir auch.^^ Du...mir fällt da gerade noch was ein....es gibt da eine Doku....ich weiß nicht, ob das die 'Story' ist, die du meinst. Wenn nicht, schau sie dir an. Sehr sehenswert. Ich poste dir mal den Trailer. Ich habe das seinerzeit aufgenommen und habe es auf einen Rohling überspielt. Aber vielleicht gibt es das ja auch auf YT.

https://youtu.be/-9g4WHL0zR4?si=9tPNYhsE2969jjOP

Ja, machs gut.

KittyCat2909  01.09.2023, 18:49
@Grinsekater1812

Oh!- der muss mir entgangen sein! Klasse- ich werde mal suchen, ob es den auch als längeres Video zu finden gibt- vielen Lieben Dank für den Tipp. :-)

Kindsköpfe (Beide Teile)

Scary Movie (2 und 3)

Hip-Hop Hood im Viertel ist die Hölle los

Happy Gilmore

Friday, Next Friday und Friday after Next

Harold und Kumar

Waterboy

Die Stooges

Sind wir schon da?

National Security

Der Schuh des Manitu.

(T)Raumschiff Surprise - Periode I.

TCRhammerhai
Fragesteller

Oh ja die feier ich auch! :)