lust am schreiben verloren - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Abwechslung in deinen Alltag reinbringen. Beginne zum Beispiel mit etwas Neuem oder reise an einen Ort, den du bisher nicht kanntest. Deine Muse reift, wenn du neue Saatkörner pflanzt, also deine Bedürfnisse ausweitest. ;)

Nimm am besten einen Notizblock mit und mach dir Stichpunkte zu neuen Textzeilen. Autoren brauchen Platz zur Entfaltung. Achja, und dränge dich nicht zu irgendwas - dann wird es Mist.

Jason664
Fragesteller

stimmt das könnt was werden - hab ich mri auch mal gedacht seit ich den satz auf dem lesezeicehn von tharlia gelsen habe kenn ihn nich mehr ganz auswendig aber im grunde stand dort geschichten entstehen dort wo träume anfangen zu leben - geschichten entstehen dort wo krieg und frieden aufeinander treffen

ja das kenne ich..bin auch Texterin..und die ,,Angst vor dem leeren Blatt" hat es ja schon zu vielen Gedichten gebracht =) Tatsächlich helfen mir andere Orte, mitten rein ins Geschehen und die Normalität aufsaugen...denn allein in den eigenen vier Wänden zu sitzen macht irgendwann irre, kein Wunder, dass das Schreiben dann keinen Spaß mehr macht..und das Wichtigste- wirklich mal ,,Feierabend" gönnen, denn wenn man schreibt, hat man nie Feierabend gefühlt..es ist immer noch etwas zu tun...aber man muss sich zwingen, auch einfach mal Freizeit zu genießen...und Kraft zu tanken

vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken, ob Du das Schreiben genutzt hast, um etwas zu verarbeiten...und jetzt wo es ernst werden könnte, sagt Dein Unterbewusstsein- nein danke...das ist doch nur für mich bestimmt...dann lass es auch ruhen..irgendwann, wenn Du genug Abstand dazu hast, hast Du auch wieder Freude daran...glaub mir =) Hab das selbst durch

setze dir einen limit: z.B. heute schreibe ich 2 Seiten - und dann belohnen dich :-)

P.S. oft kommt der Appetit beim Essen

Naja ambesten das Ende...wen du jezt schon KB hast dann wird´s eh nix mehr ;)