Lumbalpunktion schmerzhaft?

5 Antworten

Also ich musste gerade auch eine durchführen vor 2-3 Wochen ... Weh getan hats nicht, aber bisschen unangenehm wars schon wie der da im Rücken rumgestochert hat ^^ Bin aber auch nicht gerade schmerzempfindlich was das angeht.

Jedefalls hatte ich danach noch so 1-2 Wochen lang Rückenschmerzen :( Aber angenehm ists auf jedenfall nicht, also das Einstechen zumindest, nach den paar Sekunden als es drin war hat man nichts mehr gemerkt ausser ein leichtes Saugen

Wieso war das bei mir so anders'-' Das einstechen in den Rücken war okay. Ist man von Blut abnehmen gewöhnt aber is der irgendwo durch und ich hab starke Schmerzen gehabt. Ich habs kaum ausgehalten. Ich empfand das nicht so wie ein unangenehmes Gefühl.. Wie gesagt als die nadel weiter drin war is mein Kreislauf zsm gebrochen. Also nie wieder! :D Hab diese Kopfschmerzen scheinbar als Nachwirkung. Im Stehen Schmerzen und im Liegen fast nix :/

0
@finalchris231

Also das mitm Stehen und Liegen sollte dir der Arzt erklärt haben und sonst war er kein guter Arzt ... Du hast ja jetzt weniger Nervenwasser und wenn du stehst kanns gut sein, dass du zu wenig im Kopf hast und dadurch ist der sozusagen zu wenig "geölt" und kann schmerzen :'D Daher im Liegen fliesst das alles schön ^^ das Problem hatte ich auch so für 2-3 Tage. Später hatte ich dafür noch das Problem, dass mein Kopf beim nach vorne lehnen geschmerzt hat

0

Er hat es mir im Sitzen gemacht, meinte liegen würde noch mehr weh tun.. Wenn ich mir aber so durchlese wie lange andere die nadel drinnen haben und ich halte nicht mal 30sek aus. Das witzige, jetzt lässt die Windpocken Infektion nach und die Kopfschmerzen sind endlich weg und jetzt habe ich die neuen 😂

0
@finalchris231

Ja durchführen tut mans im Liegen während man nach vorne lehnt das ist normal ^^ aber danach solltest du erstmal sicher ne Stunde einfach liegen und zuhause bei Schmerzen auch liegen

0

Hallo...das Gefühl war bei mir auch sehr schmerzhaft.. und das 6 mal hintereinander. Weil der Artzt den Kanal nicht getroffen hatte und nach dem 5ten mal einen anderen Artzt gerufen hatt, der es endlich geschafft hatt. Ich muss allerdings sagen das die Nebenwirkungen viel schlimmer waren.

Hallo...das Gefühl war bei mir auch sehr schmerzhaft.. und das 6 mal hintereinander. Weil der Artzt den Kanal nicht getroffen hatte und nach dem 5ten mal einen anderen Artzt gerufen hätt, der es endlich geschafft hätt. Ich muss allerdings sagen das die Nebenwirkungen viel schlimmer waren.

Was möchtest Du wissen?