Luftpost innerhalb Deutschlands?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Briefe werden von Flensburg nach München geflogen. Etwas genauer werden alle Briefe geflogen, die mit dem LKW über Nacht entfernungsbedingt nicht ankommen würden.

(Antwort nur bezogen auf Briefe)

Pakete werden mittlerweile überhaupt nicht mehr geflogen bis auf Eilpost in irgendeiner Form. Pakete werden per LKW oder Bahn transportiert. Deswegen brauchen Pakete von z.B. Hamburg nach Reutlingen modernerweise auch durchgehend 2 Tage

Es gibt tatsächlich einige innerdeutsche Strecken auf denen Luftpost betrieben wird. Das sind in der Regel Strecken über eine große Entfernung. Das sind aber Ausnahmen und allein DHL entscheidet welche Sendung per Luftpost auf die Reise geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing