Luftdruckhorn fürs Auto?

3 Antworten

Ich hatte mal vor Jahren eine Druckluftfanfare von in.pro in meinem Wagen. Der Klang war grundsätzlich begeisternd. Die Fanfare war allerdings sehr groß, so dass es immer Platzprobleme gehabt die zu verbauen. Außerdem war der Kompressor sehr anfällig und ist zweimal kaputt gegangen, am Ende habe ich ihn nicht noch mal ersetzt. Was mich dabei immer ein bisschen gestört hat war, dass der Ton mit für mich gefühlt deutscher Verzögerung kam, da natürlich erstmal der Kompressor angesteuert werden musste und der dann erst mal pusten musste. Es war immer so eine Gedenksekunde. Ich dachte immer, wenn es wirklich mal gefährlich und eigentlich dringlich ist zu hupen, ist es tendenziell ungünstig, wenn es diese zusätzliche Verzögerung gibt…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist tatsächlich Was zu finden, das sich auch ordentlich anhört. Die meisten Angebote sind mit recht kurzen Fanfaren, die recht hoch klingen.

Da muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen um Etwas mit ordentlichem Sound zu bekommen. Dummerweise steht in Angeboten nie wirklich dabei wie es sich anhört, allenfalls die Lautstärke und die Hertz (aber wer weiss schon welche Hertz sich wie anhören).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...das Problem ist, wo willst Du die nötige Druckluft im PKW hernehmen?

Von der Zulässigkeit mal ganz abgesehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert
Germanfarmer
Fragesteller

Jaa, die gibt es mit soeinem billigen mini Kompressor dabei

HerbieSig  24.11.2019, 13:37
@Germanfarmer

...billiger Minikompressor sagt schon fast alles. Ich kenn die originalen Lufthupen aus meiner Zeit als Trucker. Die brauchen schon ordentlich Luft. Sowohl Druck, als auch Menge. Alles andere wird eher kläglich sein...

machhehniker  24.11.2019, 18:58

Dazu gibt es Kompressoren und zulässig können die durchaus sein.