T4 ZBL Teil 1 Sitzplätze für Sitzbank eintragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst Du. Serienmäßig war in der Doka eine Sitzbank hinten

Ist auch eingetragen: ZU S.1:1-4 od. 6.

Es sieht so aus, dass in Deinem T4 die Beifahrer-Doppelsitzbank durch einen Einzelsitz ausgetauscht wurde. Deshalb gibt es keine 5 Sitze.

Theoretisch kannst die Sitze einbauen. Sind dann bei max 4 Sitzplätzen 2 Einzelsitze. (Die Gurte nicht vergessen!)Bei einer Sitzbank für 3 Personen, kann es passieren, daß man Dir trotz der großen Ladefläche, die LKW-Zulassung aberkennt.