Luft im Magen, deshalb Herz stolpern, kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Sebastian1077,Luft im Magen kann durchaus das Zwerchfell hochschieben und so das Herz aus seiner Achse ändern.Das Herz kann so auch mit Rhythmusstörung wie "Herzstolpern"reagieren.Daher:jeden Bissen im Mund gut kauen und so durchspeicheln.So wird auch das "Luftschlucken" vermindert und der Magen wird dann nicht das Zwerchfell hochschieben.Das Aufstossen vermindert auch die Luft im Magen.LG Sto

Vielen Dank :-) für denn Tipp endlich mal jemand der mir Infos und Hilfe gibt...

0

Ich würde deine Situation mit dem Hausarzt besprechen. Ich tippe auch auf das was dir schon geantwortet wurde. Wir können nur Mutmaßungen anstellen und damit ist dir nicht wirklich geholfen. Der Hausarzt kann dir bestimmt geeignete Ratschläge und gegebenenfalls Therapien verordnen.

Was möchtest Du wissen?