Lügen bei gesundheitlicher Eignung (Ausbildung)?

3 Antworten

Das geht immer so lange gut, bis auf Grund dessen was passiert. Wenn du lügst und nie was passiert, dann ist es ok.

Wenn du aber lügst und man kann dir nachweisen das aufgrund deiner Lüge ein Wirtschaftlicher oder sogar ein Personenschaden entstanden ist, dann wirst du in deinen Leben nicht mehr froh.

Das solltest du bedenken

Genau das ist bei mir momentan ein riesen Problem. Ich habe eine Zusage zur MTRA Ausbildung, das war mein Traum seit 3 Jahren. Und von mir wird genau das selbe verlangt (nur dass ich borderline hab und eine krasse Suchtvergangenheit...). Ich sehe bei dem Beruf und den Aufgaben ehrlich gesagt keine Gefahr dass ich auf irgend einer Weise wem dadurch schaden zufügen könnte. Habe total Ansgst dass mein Traum zerstört wird:)

Wenn deine Falschaussage aus welchem Grund auch immer auffliegt und du dadurch Menschen, mit denen du beruflich zu tun hast, Schaden zufügst, werden die Konsequenzen zurecht empfindlich sein.

Witchcraft420
Fragesteller

Ich habe nicht vor irgendjemand Schaden hinzuzufügen, ich will anderen Leuten ja helfen

Saim0n  04.09.2022, 22:52
@Witchcraft420

Ich bin davon ausgegangen, dass das nicht dein Plan ist. Ich sprach von Fällen, in denen du aufgrund deiner Erkrankung einen Schaden verursachst.

Witchcraft420
Fragesteller
@Saim0n

Ich wüsste nicht wie ich da schaden anrichten soll, ich hab meine Probleme vor anderen im Griff

Das einzige was man äußerlich vielleicht sieht sind meine alten Narben

Witchcraft420
Fragesteller
@Saim0n

Die Ausbildung Ergotherapie ist die einzige und letzte Hoffnung die ich habe

Für mich Gibs keine andere Alternative mehr und ich möchte schon seit immer im sozialen Bereich arbeiten und anderen Menschen helfen

Ich hätte an sich nichts dagegen ehrlich zu sein und würde es auch akzeptieren wenn die sagen dass ich erstmal noch Therapie machen soll oder so und mich in 1 bis 2 Jahren dafür nochmal melden kann aber ich hab Angst dass ich aufgrund meiner diagnosen nie in diesem Bereich arbeiten darf

Viele sind leider chronisch, aber ich lerne ja damit umzugehen