Lüge verzeihen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn man seinem Partner/seiner Partnerin nicht alles erzählt.
Aber tatsächlich direkt zu lügen und dann auch noch, um ein Treffen zu vermeiden würde ich nicht verzeihen. Dann scheint der anderen Person die Beziehung ja nicht wirklich wichtig zu sein, dann könnte man nämlich auch ohne Lügen klar kommunizieren, was man will/braucht.

Bist du sicher, dass er nicht für die Uni gelernt hat? Vielleicht hat er gelernt und brauchte dann auch Zeit für sich, um ausgeglichen zu sein. Man kann schließlich nicht rund um die Uhr lernen.

Wenn es wirklich eine Lüge war und er keine Lust auf dich hatte, ist das ein ganz schlechtes Zeichen für eure Beziehung. Dann würde ich ihn in den Wind schießen.

Kiki101295
Fragesteller

Naja, zuvor hatte er immer mal wieder viel zu lernen! Und... vermutlich hab ich zu oft gefragt, ob er Zeit mit mir verbringen will. Ich liebe ihn wirklich sehr!

Er brauchte definitiv Zeit für sich, aber hat mich an dem Wochenende definitiv belogen. Ob er es davor auch schon tat, weiß ich nicht.

Ich zweifle seither sehr an mir:(

Moehre119  28.07.2022, 14:42
@Kiki101295

Dann sprich mit ihm und finde heraus, wie er zu der Beziehung steht. Selbstzweifel musst du nicht haben, manchmal passt es nach einer Zeit nicht mehr.

Verzeihen ja, aber das wäre trotzdem Grund Schluss zu machen. Wer mir so dumme Lügen auftischt, hat mich nicht verdient.

Ich würde das nicht verzeihen. Wer keine Lust hat mit mir Zeit zu verbringen und mich deswegen sogar anlügen muss, braucht zukünftig überhaupt nie wieder Zeit mit mir verbringen.

Garnicht, erkenn deinen eigenen Wert und schick den in die Wüste