Lüftungsanlage Zuluft kondensiert bei den derzeitigen Temperaturen?

3 Antworten

Am sibrigen Rohr fehlt ja die Isolation. Das MUSS kondensieren, wenn kalte Luft angesaugt wird und im Innenraum eine gewisse Luftfeuchtigkeit herrscht.
Der Taupunkt wird unterschritten. Mit einer Isolation des kalten Rohrs bekommt man das weg.

Wenn die Leitung innen liegt und durch die Außenluft so abgekühlt wird, das die Feuchtigkeit innen (22°) and der Leitung (5°) kondensiert, ensteht Kondenswasser.

Die Leitung ist dann nicht ausreichend isoliert.

mrs474n66666
Fragesteller

Danke dir ! Dann muss das noch innen geschehen. Kann ja nicht so schwer sein ne ?

Wir haben auch so eine Anlage, aber das Problem kenne ich nicht. Ruf doch einfach mal den Service an. Viel Erfolg.