Kein wärmebedarf vaillant)gastherme?

1 Antwort

Weiss einer wie ich das behaben kann?

Wohl kaum, weil keiner weiß, warum kein "Wärmebedarf" angefordert wird. Kann am Temperatursensor, an den Einstellungen, oder anderer Defekt sein.

Bei Eigentum Heizungsfachmann hinzu ziehen, der vor Ort sich das anschaut und ggf die Anlage erklärt, bei Mietobjekt Vermieter/Hausverwaltung kontaktieren...

Ghost3329
Fragesteller

Ich habe keinen Temperatursensor

Ich habe ein regler bei mir in der Wohnung (calormatic 470))

Mir ist aufgefallen das die Uhrzeit und das Datum am regler sich von selber immer verstellt. Lg

RareDevil  04.04.2024, 11:24
@Ghost3329

Dieser Regler hat auch eine Raumtemperaturerfassung, also einen Temperatursensor. Dann wird auch ein Außenfühler vorhanden sein (witterungsgeführt)... In den Wasserkreisläufen und in der Therme sind auch Sensoren verbaut...

Das lässt sich aus der Ferne echt nicht sagen, wo da ein Fehler liegen könnte. Ggf ist auch die Steuerung defekt, wenn diese sich auch ständig selbst verstellt und die Regelparameter stimmen gar nicht mehr...

Ich schätze, da sollte jemand vor Ort nach schauen.