Lüfter Gehäuse?
Hallo
ich habe MSI b550 a pro Mainboard und 5 Lüfter bestellt https://geizhals.de/4226018920?hloc=de&hloc=at
und mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, ob die einfach passen auf mein Mainboard. Und außerdem, da sind halt fünf Lüfter und werden auch wahrscheinlich fünf Kabeln sein. Wie werde ich das alles fünf verteilen auf mein Mainboard?, Und was muss ich jetzt machen? Also passt das wenn ja, welche Kabel auf welche Anschlüsse muss ich stecken?
2 Antworten
Die Lüfter sind proprietär und können nur über den beiliegenden Hub gesteuert werden. Ans Mainboard wird nur der 3Pin 5V ARGB des Hubs angeschlossen, um die Beleuchtung zu steuern. Die Lüftergeschwindigkeit kannst du nicht übers Board regeln, nur über 2 Stufen via der Fernbedienung (langsam/schnell)
Fan Splitter kaufen. Damit kannst du 2 oder mehr Lüfter über einen Sys_Fan Anschluss am Mainboard anschließen. Ohne Fan Splitter wirst du bei den meisten Mainboards keine 5 Lüfter anschließen können
Also das passt ja für mein Mainboard, weil da stand irgendwas, dass wenn’s nicht passt, kann es sein, dass das brennt