Lüfter drehen auf 100% wenn ich den Browser öffne?

2 Antworten

Wie alt ist die Wärmeleitpaste und die CPU? Vlt ausgetrocknet.

Schau Mal beim öffnen auf die Auslastung. Vermutlich läuft die CPU kurz auf (annähernd) 100% und wird dementsprechend warm.

Lg

Wenn die CPU ausgelastet wird dreht der auch auf. Bei alter Wärmeleitpaste oder einem knapp bemessenen Kühler Brauch die CPU dafür nur ein paar Sekunden ausgelastet sein. Das kann beim Browser öffnen schon mal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.