Lüften im Winter und dabei möglichst wenig Heizenrgie verschwenden, wie macht man es am besten?

2 Antworten

Stoßlüften - am besten kurz Querlüften - ist immer richtig.

Heizkörper sollten vor dem Lüften - es darf auch noch ein paar Minuten vorher sein - abgedreht werden. Danach wieder auf normal (auf 3) aufdrehen, nicht deshalb höher.

Bei einer Fußbodenheizung nicht abdrehen, diese ist zu träge.

Na, weniger heizen, natürlich und sich warm anziehen.

Dein Körper hat knapp 37°. Zieh dich so an, dass möglichst wenig davon verloren geht. 👍😎+😉