Wohnung steht 3 Monate leer, was muss man beachten?

2 Antworten

Meine Heizung läßt sich auf Frostschutz stellen! - Mache ich immer, wenn ich im Winter mal über ein Wochenene verreise. - Wenn ich in Urlaub bin, bekommt ein Nachbar enen Wohnungsschlüssel, der ab und zu nach dem Rechten sieht, und auch regelmäßig meinen Briefkasten leert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du normale Heizkörper?

Dann kaufe dir ein Set programmierbare Heizkörper Thermostate.

Schlau programmiert und mit Nachtabsenkung sorgst du dafür, dass deine Wohnung nicht auskühlt und sich kein Schimmel bilden kann.

Wenn du kannst, bitte einen Nachbarn alle 2-3 Tage mal in die Wohnung zu gehen und quer zu lüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung