Lückenloser Lebenslauf für die Uni?

6 Antworten

Du bist der Uni keine Rechenschaft schuldig.

Du kannst beispielsweise schreiben:

06/2019 Erlangung der Fachhochschulreife

06/2019 - 12/2019 Orientierungsphase

Samiloveitxx
Fragesteller

Stimmt, also müsste ich jetzt einfach ganz normal meine persönlichen Daten angeben und das dann dadrunter mit angeben ?

Die Unis werden bei euch in DE auch komischer. Zuerst NC, dann dies und dann das und jetzt noch einen lückenlosen Lebenslauf? Ja was kommt denn als nächstes? Das man reiche Eltern haben muss und am besten noch genetisch rein. Da kommen ja wieder alte Zeiten hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Samiloveitxx
Fragesteller

mich ärgert das genauso 😂

Knoerf  16.12.2019, 10:57
@Samiloveitxx

Wenn eine Uni schon so anfängt, solltest du lieber die Finger davon lassen. Dann sind die sicher auch in anderen Bereichen sehr pingelig und du wirst dort nie deinen Abschluss bekommen. Ist nur ein gutgemeinter Rat von mir. ;)

"Lückenlos" heißt nicht, dass du immer was zu tun hattest. "Lückenlos" heißt, dass du eben alles angibst. Generell verwendet man für Zeiten, für die man absolut nichts vorzuzeigen hat, einfach "ausbildungssuchend".

In deinem Fall würde ich da einfach das hinschreiben, was du selbst gesagt hast. Da gibt es dann kaum Rückfragen. "Gesundheitsbezogene Operationen"

Wenn das so war, musst du das natürlich auch so schreiben.

Nichts ist später schlimmer als ein "geschönter" Lebenslauf. Das geht immer in Richtung Vertrauensverlust.

Schreib halt für die Zeit zwischen Erwerb des Abiturs und jetzt schwere Erkrankung und medizinische Reha rein. Detaillierter muss das nicht sein.