Lücke im Lebenslauf wegen Corona, aber ein Lückenloser Lebenslauf ist Pflicht?

4 Antworten

Wenn du diese Lücke erklärst, im Fall von Corona, ist es komplett ok das ein Lebenslauf Lücken hat, wenn du aber die Lücke nicht begründest, kann es sein das die Firmen negativ von dir denken (Vertuschung) Also wenn du eine Begründung einsetzt müsste es kein Problem sein:)

istkomischhier
Fragesteller

Wie begründe ich die Lücke denn? Also wie schreibe ich das wo rein? In dem Fall gibt es kein direktes Anschreiben, welches ich schreiben muss. Ich muss nur ein Anmeldeformular ausfüllen, Zeugnisse und den Lebenslauf beilegen. Ein Gespräch bezüglich der Bewerbung wird es auch nicht geben...

LuciaMoon  22.02.2021, 13:24
@istkomischhier

Also dort wo die Lücke ist, einfach sagen das sie aufgrund von Corona entstanden ist.

Im Endeffekt kannst du ja erklären was zu dieser Zeit geschehen ist. Falls Sie die Corona Erkrankung aber nicht verstehen können dann würde ich am liebsten erst recht nicht dort arbeiten. Jeder Mensch sollte dafür Verständnis zeigen.

es geht um lücken von nem jahr oder so .. 3 monate sind egal.

viele Faken Lebensläufe . Angefangen bei Politikern ...bei dir ist’s gar nicht nötig. Das verstehen die. Staatlich oder blindow? Warum pta?

istkomischhier
Fragesteller

Bei der TLS in Neumünster. An der Blindow Schule bin ich rein theoretisch schon angemeldet, jedoch kostet die Ausbildung dort ziemlich viel. Deswegen bewerbe ich mich jetzt nochmal an der in Neumünster, weil die bis auf Lehrmittel nichts kostet. Von der habe ich allerdings erst heute erfahren und die Bewerbungsfrist ist in 6 Tagen abgelaufen... Warum PTA? Weil ich mich extrem für Biologie und Chemie interessiere und ich Medizin im Allgemeinen als etwas empfinde, worüber man sehr viel lernen kann und auch sollte. Und irgendwie verbinde ich Apotheken immer mit etwas angenehmen irgendwie.

zocker0796  22.02.2021, 14:26
@istkomischhier

Ja cool . Kenne Leute von dort . Auch Blindow. Kostet 19o.- im Monat . Das pta Gehalt ist sehr dürftig. Mein Kumpel hat, obwohl die Ausbildung sehr komplex ist, Galenik, amk, usw. 1.500.- netto. Das reicht grad zum Leben .