Was kann ich in meiner lebenlauf-lücke wegen corona schreiben?

3 Antworten

Nach dem Abitur plante ich eine berufliche Orientierungsphase einzulegen und zur Auswahl meines zukünftigen Berufs viele verschiedene Jobangebote anzunehmen.

Auf Grund der Maßnahmen gegen die aktuelle Corona Pandemie stand ich jedoch dann vor einem verschlossenem Arbeitsmarkt und konnte meinen Plan absolut nicht in die Tat umsetzen - realisieren.

Nach reiflicher Überlegung möchte ich deshalb nunmehr meine erzwungene Untätigkeit endgültig aufgeben und im Bereich XYZ meinen beruflichen Schwerpunkt setzen.

Deshalb bewerbe ich mich jetzt bei Ihnen um den Ausbildungsplatz eines XYZ, weil ich mir gut vorstellen kann gerade in diesem Bereich erfolgreich tätig sein zu können....

Ich habe schon Erfahrungen in ABC und eine kurzzeitige Beschäftigung bei der Firma DEFG sammeln können. Hier bestätigte man mir guten Umgang mit Kunden oder hohe Begeisterungsfähigkeit etc. -

was weiß ich .

IcyCatGirl19
Fragesteller

danke für den ausführlichen Kommentar zwar passt das nicht in meinem Lebenslauf rein aber ich lern das einfach auswendig bei meinem bewerbungsgespräch :)))

Du hast dich deiner Selbstreflektion gewidmet und über das Leben nachgedacht? :D

Von... bis.. auf Ausbildungssuche schreibst du einfach.