Sollte man einen 3 Monatigen Auslandsaufenthalt im Lebenslauf erwähnen wenn man Arbeitslos war?

2 Antworten

Hallo Adral01

  • Für den Lebenslauf kommt es darauf an, dass der Wedegang lückenlos beschrieben wird. Daher solltest du das in jedem Falle angeben und erläutern, was du dort gemacht hast, nicht nur Urlaub.
  • Wichtig ist für den Arbeitgeber, was du gelernt hast: Kultur, Sprache, Selbstsicherheit, Umgang mit fremden Menschen...
  • Drei Monate sind nicht zu kurz

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwierig. Ist vielleicht nicht das, was ein neuer Arbeitgeber lesen will. Eine Lücke ist denke ich aber noch kritischer und wirft erst recht Fragen auf, weshalb dazu nichts drin steht. Wohl doch lieber den Auslandsaufenthalt rein schreiben, bevor der potentielle Arbeitgeber denkt, man war in der Zeit wozu nichts drin steht im Knast oder (Zwangs)Therapie.

Adral01
Fragesteller

Ja habe ich auch gedacht. Habe jetzt leider eine Lücke von ca 8 Monaten.

Das ist nicht so prickelnd

Da würden die 3 Monate es etwas verdecken