Lsteine um Terrasse abzufangen?

2 Antworten

Über die Stützlasten kannst du beim Hersteller oder Baustoffhandel Auskunft bekommen. Da ersiehst du auch die Anforderungen an das Fundament. Ich würde immer das Fundament vorher aushärten lassen (aber Vorsicht nicht zu hoch einbauen), denn beim Setzen steht die Traverse mit dem Hauptgewicht auf der Kante.

Auf jeden Fall Fundament machen, sonst sacken dir die L-Steine evtl. ab und sind dann schief. Denk dran, dass es draussen warm genug sein sollte, damit der Beton gut abbinden kann.

uweuwe63
Fragesteller

Die Frage ist, müssen die Lsteine in die Erde?