fundament ist schief-was tun?

7 Antworten

reklamieren, denn jede ausbesserung von deiner seite geht auf deine kosten inkl. späterer schäden oder auswirkungen

Danke euch allen,es geht mir eigentlich um die frage wie sich die alte und neue schicht beton miteinander verbinden.da schleifen und fräsen ja nicht in frage kommen. Der maurer hat sich bis jetzt nicht gemeldet-wird schon wissen warum... Ich werde heute betonieren,..

Mit Zeugen und durch Fotografien dokumentieren und per Einschreiben eine sofortige Ausbesserung auf SEINE Kosten verlangen! Kann doch nicht sein, dass ein Maurer so pfuscht.

Neue Betondecke über altes Fundament?

Servus, bin gerade dabei meine Garage zu sanieren. Der alte Boden ist zu tief und soll daher um ca 30 cm aufgebaut werden. Ich habe mir gedacht als 1. Schicht über den alten Beton eine Schotterschicht von ca. 10cm und dann evtl. 20 cm Beton mit Bewährungsmatten. Reicht das aus? Die Garage ist nicht unterkellert, der alte beton sieht noch top aus, ist aber zu weit unten.

...zur Frage

Betonfundament an einem gießen?

Hallo, Ich möchte morgen ein Fundament für eine Mauer gießen (10m lang, 30 Tief, 35 breit). Den Beton mische ich dafür 1:4 selbst im Betonmischer an.

Ich habe gerechnet, dass ich etwa 30 Mischerladungen brauche. Meine Frage:

Kann ich das Fundament an einem Stück gießen oder soll ich es lieber in mehrere Teile machen? Ich werde sicherlich etwas Zeit für das anfertigen benötigen. Macht es etwas, wenn der gegossene Beton dann schon abbindet und ich neuen draufgieße? Torstahl ist natürlich genügend vorgesehen.

Viele Grüße!

...zur Frage

Fundament Gießen (Tiefe?)

Hallo =) Ich habe vor, bei mir im Garten ein Kleines Fundament für Regentonnen zugießen, das Fundament sollte ca. 1m x 1,5m sein! Ich habe zwar schon viel mit Beton gearbeitet aber leider noch nie so wirklich ein Fundament gegossen! Daher meine frage: Wie tief sollte der Aushub mind. sein?

MFG =)

...zur Frage

Bei einer Trockenmauer im Hang. Wie wichtig ist wirklich das Fundament? Mein Nachbar meinte, dass er es ohne großes Fundament gemacht hat...?

...zur Frage

Welchen Bodenbelag nehme ich für meine Garage?

Guten Tag,

mein Name ist Hans und ich baue zur Zeit eine Garage. Nun suche ich Rat zum weiteren Vorgehen. Die Mauern stehen, das Dach sitzt, nun bin ich beim Fußboden angelangt. Bislang liegt am Boden nur das Fundament. Wie wird nun weiter vorgegangen? Eine Schicht Estrich verlegen? Ist der Estrich notwendig oder reicht ein Anstrich des Fußbodens? Ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt.

Es sollen keine Fliesen oder Ähnliches verlegt werden, es muss auch nicht hübsch aussehen. Ich möchte lediglich den Betonboden schützen und für eine ordentliche Benutzung des Garagenfußbodens sorgen.

Ich freue mich auf Ihre Antworten

...zur Frage

Wie erstellt man ein gerades stabiles Fundament?

Wie baut man ein Wasserwaages-genaues Fundament (ca. 3m x 6m) ´

Dort soll mal ein Gartenhäuschen drauf stehen, das beim nächsten Regen nicht schief versinkt.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?