fundament ist schief-was tun?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es sich da nicht um das Fundament handelt, sondern um die Bodenplatte, da ein Fundament nicht abgezogen wird. Dein Maurer könnte mit einer sehr dünnflüssigen Zementmischung , welche sich selber nivelliert, einen Ausgleich schaffen.( ähnlich eines Fliessestriches). Dann hättest du eine planebene Bodenplatte.

GrosserTom  04.08.2012, 07:06

Normal ist so ein Fusch nicht. ! Man könnte den Ausgleich auch mit dem Estrich herstellen . Aber das kostet mehr und wer bezahlt das ?

Ontario  04.08.2012, 07:17
@GrosserTom

Pfusch am Bau gibt es häufig. Klar kann man auch mit Estrich einen Ausgleich schaffen. Eine absolut glatte und ebene Fläche wäre mit einem sog. Fliessestrich herzustellen, der sich selber nivelliert. . Wer den Mangel zu beseitigen hat, dürfte keine Frage sein. Danach wurde auch nicht gefragt.

Betonuntergrund reinigen, Zementschlaemme entfernen. Kleine Schalung befestigen, Untergrund feucht machen, mit Vergussmoertel (Koernung 0-4/5) - z.B. Www.pagel. comausgiessen. Oberflaeche nach Anfangserhaertung mit Wasser feucht halten oder mitFolie abdecken. Festigkeit ist nach 24 Std hoeher als der Beton. Gnagel

reklamieren, denn jede ausbesserung von deiner seite geht auf deine kosten inkl. späterer schäden oder auswirkungen

Mit Zeugen und durch Fotografien dokumentieren und per Einschreiben eine sofortige Ausbesserung auf SEINE Kosten verlangen! Kann doch nicht sein, dass ein Maurer so pfuscht.