Sichtschutzwand Pfeiler befestigen / 20 cm Fundament?

2 Antworten

Ich empfehle dir ein Loch aus zu heben von 40cm x 40cm Breite und 50cm Tiefe. Das Loch füllst du dann mit Estrichbeton . Den gibt's im Baumarkt in Säcken und muss Erdfeucht angemischt werden. Am besten benutzt du einen H - Anker um den Holz Pfosten da drin mit schrauben zu befestigen. Den bekommst du auch im Baumarkt.  Alternativ kannst du auch einen Anker zum rein schlagen benutzen. Die gibt es auch zum verstellen , falls du diesen Anker schief in den Boden schlägst, z.b wegen einer Wurzel oder einem dicen Stein.

Du buddelst die bereits vorhandenen Pfeiler der bestehenden Sichtschutzwand aus und siehst dann wie diese befestigt sind. Ist doch logisch, dass du den Pfeiler der zu ergänzenden Wand genauso befestigen musst.

SchockiBB
Fragesteller

Das Problem ist, das die einfach bloß eingebuddelt sind, sind auch sehr wackelig, das wurde einfach nur mal so auf die schnelle gemacht wie es aussieht. Wenn ich jetzt aber 180x180 dran hänge, langt das nimmer, weil der schutzwand dann stärkeren Wind ausgesetzt ist.