Low Waist oder High Waist Jeans?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

LowWaist (bin männlich) 34%
HighWaist (bin weiblich) 29%
LowWaist (bin weiblich) 23%
HighWaist (bin männlich) 14%

14 Antworten

HighWaist (bin männlich)

Der Taillenumfang muss wesentlich kleiner sein als der Hüftumfang. In diesem Fall ist HighWaist vorzuziehen. Das gilt für Mann und Frau.
Als Mann ist es unmöglich ein Hemd in eine niedrige Jeans zu stecken, das rutscht immer raus.

Bei grosser Leibesfülle rutscht eine Hose immer in eine LowWaist Position. Sich deshalb gleich für die Low Waist Variante zu entscheiden ist optisch klar ein Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LowWaist (bin weiblich)

High waist habe ich noch nie ein Stück besseren und sehe da auch kein Sinn drin

ich trage meine Röcke immer sehr tief und finde es viel schöner so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LowWaist (bin weiblich)

bei langen beinen und verhältnismäßig kurzem oberkörper sehen high waist jeans einfach kacke aus an mir :D

LowWaist (bin weiblich)

Die letzten 4Jahre habe ich ausschließlich High Waist Jeans getragen, aber inzwischen habe ich mich mit Low Waist Jeans angefreundet :D

HighWaist (bin weiblich)

Ich mag HighWaist bisschen lieber, aber kommt halt immer auf die Hose drauf an.