Low FPS trotz guter Hardware (gtx 980; fx 8370) wieso?

6 Antworten

Low FPS trotz guter Hardware (gtx 980; fx 8370) wieso?

Keine gute Hardware. Ersetzte die GTX 980 gegen eine AMD RX 580 mit 8 GB oder eine andere Nvidia ( z.B. 1030 oder 1050) dann hast du das Prolbem vom Tisch

der 8370 ist durch seine sehr schlechte leistung pro kern nicht wirkich ein garant für hohe fps

Also a) welche Spiele? Und b) welche FPS erhoffst du zu erreichen?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Auf jeden Fall brauchst du einen anderen Prozessor. AMD Ryzen 5 und darüber hinaus oder komplett Intel i5 6. Gen und aufwärts. FX Prozessoren sind "eher" für den Alltag im Büro :)

FX CPUs sind nicht / bedingt fürs Gaming geeignet.

Suche dir eine Intel Xeon 1231v3 + 1150 Board Kombo - deinen Speicher kannst du hier weiter verwenden.

Kosten einer solchen Kombo liegt bei ~200 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung