Loslassen?
Meine Ex und ich waren 6 Jahre zusammen. Vo ca 4 Jahren haben wir uns getrennt. Sie hatte ca 6 Mt nach der Trennung einen neuen Freund. Vor ca. 6 Wochen kam sie zu mir und hat mir Gefühle gestanden. Ich ehrlich gesagt habe auch noch welche, aber wollte mich nicht gross einmischen. 2 wochen danach war sie bei mir. Hat mir erzählt, dass sie die beziehung nun beendet hat. Wir hatten ein tolles weekend mit viel sex und im anschluss beschlossen, dass wir uns jetzt definitiv loslassen müssen. Zum einen will ich, dass sie die alte beziehung verarbeitet & zum anderen haben wir bemerkt, dass etwas neues zu starten mit alten gwfühlen nicht das ist was wir wollen. Wir müssen frei sein und uns sozusagen "neu" kennenlernen. Und wenn wir uns loslassen und dann nichts daraus wird, ja, dann ist es halt so..naja..eine woche nach diesem weekend bin ich wieder bei ihr gelandet und fühle mich schlecht..glaub eher mir selbst gegenüber, dass ich nicht stark bleiben konnte. Deshalb hab ich sie nun überall blockiert, damit wir das schaffen. Naja, gestern wurde ich wieder schwach und habe ihr ein kleines brieflein hinterlassen. & wenn ich daran denke wie sie es jetzt mit anderen typen macht (sollte mich nicht angehen, sie ist ja jetzt single) wird es mir übel. Jetzt um eine beziehung kämpfen geht/will ich nicht. Sie muss die andere beziehung verarbeiten. Jetzt ein halbes jahr auf sie warten, kann ich nicht. Also bleibt mir nur das darüber hinweg kommen, was ich die letzten 4 jahre nicht geschafft habe. Habt ihr tipps, wie ich es nun hinkriegen kann? Damit ich mal frei bin & das ganze distanzierter beurteilen kann? Wenn ich ständig die hoffnung in mir habe, dass doch noch was sein könnte, kann ich schlecht abschliessen. Danke euch! Ps wir sind 26j.
1 Antwort
Huhu,
also dafür, dass Du 26 bist, klingt das alles echt nach Teenie-Zeugs.
Wieso darf sie nicht selbst entscheiden, ob sie die Beziehung verarbeitet hat? Wieso entscheidest Du, was sie jetzt tun "muss"?
Aber wieso fühlst Du Dich dann "schwach"? Es gehört ja auch eine Person dazu die Dir überhaupt die Tür aufmacht ;) .
Ihr könnt wohl nicht miteinander und auch nicht ohneeinander...
Wie wäre es mit einer Paar-Beratung? Lasst jemanden von außen auf eure Beziehung raufgucken und helfen.
Heii, danke für die Antwort. Also es ist auch in ihrem Interesse. Sie meint dasselbe. Vorallem ist sie aktuell ziemlich verwirrt. Und sie sagte ebenfalls, dass es nun nicht funktionieren würde. Wir denken und fühlen sehr oft das selbe. Evtl ist es auch eine ungesunde Bindung, die wir haben. Und ja, dass mit dem teenie-zeugs..da gebe ich dir recht..