Was tun wenn die Erinnerungen einen nicht loslassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bro, ich verstehe, dass es sich gerade so anfühlt, als ob diese Erinnerungen dich fesseln (ich war einmal in einer sehr ähnlichen Situation), aber du musst aufhören, in der Vergangenheit zu leben.

Sie ist weg, und wenn sie die Richtige gewesen wäre, dann wärst du jetzt nicht in dieser Lage. Stattdessen hat sie dir eine extrem wichtige Lektion beigebracht – und zwar, dass du niemanden zu deinem Lebensmittelpunkt machen solltest außer dir selbst.

Du bist erst 20 Jahre alt, hast dein eigenes Unternehmen aufgebaut und arbeitest an dir. Das ist beeindruckend. Aber weißt du, was dir fehlt? Fokus. Dein Kopf hängt noch in einer Geschichte, die vorbei ist, und das hält dich zurück. Du bist nicht stärker geworden, um jetzt stehen zu bleiben und dich von Erinnerungen kontrollieren zu lassen.

Schreib ihre Rolle in deinem Leben um: Sie war eine Lektion, nicht die Endstation. Füll die Leere mit deinem Wachstum, deinen Zielen und der Zukunft, die du aufbaust. In ein paar Monaten wirst du zurückblicken und erkennen, dass diese Erfahrung dich härter, klüger und besser gemacht hat.

Die schönste Rache ist Erfolg. Also hör auf, dir selbst leid zu tun, und konzentriere dich darauf, der Mann zu werden, von dem sie später bereuen wird, ihn verloren zu haben. Die Vergangenheit gehört dir nicht mehr – die Zukunft schon.

Und glaub mir, es kommen noch sooo viele tolle Frauen in deinem Leben begegnen, das hier ist nicht die Endstation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vossx492 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 02:53

Ich danke dir vielsmals für deine netten Worte ✌🏼

Es sind erst drei Monate. Nach so kurzer Zeit ist es normal, dass ständig Erinnerungen aufkommen und man sich allein und verloren fühlt. Das wird mit der Zeit weniger werden. Hab Geduld mit dir. Du hast jemanden verloren und das tut weh.