Loses Zahnfleisch nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Dass nach einer Zahnentfernung loses Zahnfleisch zurückbleibt, ist ein normaler Vorgang. Das verwächst sich mit der Zeit normalerweise.

Nach dem Essen solltest du deinen Mund und besonders die Wunde gründlich ausspülen. Da wahrscheinlich noch eine kleine Tamponage in der Wunde sein sollte, dürften sich nicht allzu viele Essensrückstände ablagern.

in den Wunden ist gar nichts mehr, die Fäden wurden gestern gezogen. Aber danke, dass du mich beruhigst :D

0
@1000problems98

Bitte gerne :) Wenn die Fäden schon gezogen sind, bist du eh auf der sicheren Seite ;)

0

Ganz wichtig ist ausspülen immer nach dem Essen! So bleiben keine Reste in der Wund und es kann sich nichts entzünden.

Das ist kein Problem, so schnell passiert da nichts !

Das ist schon wie eine kleine Tasche... Meinst du das geht wieder weg?

1
@1000problems98

Geh am besten nach Pfingsten nochmal zum Zahnarzt, dann biste auf der ganz sicheren Seite !

0

Wie lange brauch das Zahnfleisch zum heilen?

Hey :) Mir wurde gestern ein Backenzahn gezogen, weil er entzündet war und bald der Weisheitszahn raus kommt. Jetzt Ist da natürlich ein ganz großes Loch. Mein Arzt sagte, dass das Zahnfleisch wieder zusammenwächst. Wisst ihr ungefähr wie lange das dauert ? Ich finde das nämlich sehr unangenehm Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wächst mir ein Weisheitszahn?

Ich hab schmerzen am Zahnfleisch hinter meinen letzten Backenzähnen und das momentan nur auf einer Seite. Ich kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen, als das dort ein Weisheitszahn rauswachsen will. Das Zahnfleisch sieht dort richtig rot, gereizt und entzündet aus. Aber kann das denn überhaupt sein? Ich bin nämlich erst 15.

...zur Frage

Dr.Oetker Haus Natron für Zahnfleisch verwendbar?

Ich habe wohl schwaches und zurückbildendes Zahnfleisch und hab noch nh alte Tüte Haus Natron gefunden (Abgelaufen 2013 aber noch pulverich). Helfen solche Hausmittel wirklich oder gibt es viel wirksamere Medikamente oder Produkte die auf Zahnfleischschmerzen und zurückbildung abgestimmt sind?

Ich benutze die Sensodyne Multicare Tiefenreinigung Zahnpasta

Danke im vorraus.

...zur Frage

Weisheitszahn wächst unten rechts. Mein Zahnfleisch ist entzündet und tut weh ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Zippo Deckel wackelt

Moin, habe heute mein Originales Zippo bekommen. Ist auch alles bestens, bis auf das der Deckel etwas nach links und rechts bewegbar ist. Wenn ich das Inlet herausnehme und den Deckel schließe hängt der Deckel sozusagen etwas daneben. Ist das normal?

Danke

...zur Frage

Loch im Zahnfleisch nach Weisheitszahn OP

Hey :) vor zwei Wochen wurden bei mir alle Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen. Alle Wunden sind soweit gut verheilt. Nur links unten ist hinter dem Backenzahn ein großes Loch im Zahnfleisch. Da sind immer Essensreste drin, die spül ich dann mit Mundspülung weg. Wenn das Loch dann sauber ist fängt es immer an komisch zu riechen. Das finde ich leicht ekelhaft und unangenehm. Könnt ihr mir sagen was das ist? Hattet ihr das auch? wie lange dauert das bis das Loch weg geht? & was habt ihr dagegen gemacht?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?