Lose Zahnspange passt plötzlich nicht mehr?

4 Antworten

Ich hatte selbst mal viele lose Zahnspangen und eine feste, und ich kann sagen das es bei mir nicht unbedingt an 4 Tagen lag, dass sie nicht mehr gepasst hat. Aber es kann durchaus möglich sein das sie auch in einem kurzen Zeitraum nicht mehr passt und das ist auch nicht weiter schlimm. Geh einfach zum Kieferorthopäden und erklär ihn deine lage, er wird schon wissen was er tut und woran das liegen kann. Lg Helin

Die Spange ist ja nicht umsonst da & muss unbedingt regelmäßig benutzt werden.

Ob das wirklich daran liegt, wird dir dein Arzt morgen sagen können.

Viel Glück

Ja das war auch genau bei mir so

die Zähne verändern sich nach dem man die Zahnspangen getragen hat ... wenn man sie regelmäßig trägt bleibt sie auch in dieser Form aber wenn wenn du sie mal nicjt 3 Tage oder so trägst verändern Sie sich wieder also so war es jedenfalls bei mir ... ich hatte mal so ein abstehenden Zahn der war dann immer gerade als ich die lockere zahnspange getragen hab doch frühestens am Ende des Tages war der Zahn wieder schief

also sie passt dir bestimmt aber das tut extrem weh wenn man sie erst nach 4 Tagen wieder trägt ... da musste ich auch immer durch aber das wurde dann immer angenehmer ... geh auf jeden Fall zum Kieferorthopäden wenn sie dir gar nicjg mehr passt ... viel Glück

Whitestripes mit Lose zahnspange?

ich muss immer zum schlafen meine lose zahnspange reinmachen ich hab mir aber whitestripes bestellt und weiß nicht wann ich die ranmachen soll abends ist es ja nicht so gut weil ich meine spange tragen muss und sich das bleich zeug auf die spange verfärbt weils frisch ist und man sich davor ja nicht die zähne putzen soll :/// sollte ich es einfach nachdem aufstehen machen ?

...zur Frage

lose zahnspange sprechen lernen

hallo ích hab feste zahnspange und noch ein lose ( lange geschichte aber ich miss sie beide tragen!!) ich kann nur mit der losen spange gar nicht reden..kam man iw was tun? lg :)

...zur Frage

Rechtliche Frage, Zahnarzt / Patient... Eigentum

Ich bin in Kieferorthopädischer Behandlung, und muss eine lose Zahnspange tragen. Jetzt möchte ich meinen Behandler wechseln. (Dies hat seine Gründe). Jetzt will der bisherige Arzt die lose Spange von mir zurückhaben. Er behauptet, die Spange wäre sein Eigentum. Stimmt das? Weil was will der mit der Spange? Die passt ja nur mir. Und der "neue" Arzt bräuchte nicht wieder von vorn anfangen. Will der mir nur eins auswischen?

...zur Frage

Zahnspange seit 3 Monaten ab und schon eine Lücke?

Hallo. Ich habe meine zahnspange seit 3 Monaten ab. Habe retainer drin und eine lose Spange. Allerdings habe ich schon eine Mini Lücke ( Max. 1mm) bekommen. Kann man das mit der losen Spange korregieren..? Ich weiß viele werden sagen es ist nicht viel aber wenn man so lange eine hatte wird man nun halt pingelig :) Ps: meine lose Spange habe ich seit 2 Monaten nicht mehr getragen.

...zur Frage

Lose Zahnspange verfärbt durch Mundspülung?

Guten Tag, habe meine Lose Zahnspange in ein Glas Mundspülung (blau ) getan naja jetzt sind blaue flecken an der spange bzw an beiden spangen (unteroberkiefer) und wenn ich sie trage und mit der Zunge drüber gehe fühlt sich das auch anders an. Gibt es eine Möglichkeit diese Spange zu reinigen so das die Flecken der Mundspülung abgehen? oder ist es eine dauerhafte beschädigung?

...zur Frage

Zahnspange raus- lose spange erst in 1 woche

Hallo, ich habe heute morgen meine feste spange rausbekommen. Nun sagt mir mein Kieferorthopädie, dass ich in 1 woche die lose spange bekomm, abdrücke wurden schon gemacht. Kann sich in der Zeit was verschieben? Wie war das bei euch? Habt ihr eure Spange auch erst später bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?