Lollo Rosso - werden die Bitterstoffe mehr wenn der Salat älter ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mache es doch wie bei endiviensalat, nach dem schneiden / rupfen wie auch immer du ihn zubereitest, lege ihn ein paar minuten in kaltes salzwasser, das zieht einen teil der bitterstoffe raus und schon hast du das problem vom hals - oder sollte ich sagen: von der zunge _ den geschmacksnerven... ;-)

Würdet ihr diesen Salat genießen?

Hallo,

Würdet ihr diesen Salat gerne essen ?
(Versuche meiner Schwester Salat schmackhafter zu machen)

Lg

...zur Frage

Granatapfel - wie lange haltbar?

Hallo! Nächtse Woche feiern wir eine Party und ich möchte einen Salat mit Granatapfel machen. Da es diesen hier bei uns nicht immer gibt, wollte ich den schon heute oder die nächsten Tage kaufen. WIe lange ist ein Granatapfel haltbar und worauf muss ich beim Kauf achten? Wie erkenne ich, dass er reif ist, zu reif oder zu roh? Danke

...zur Frage

Nur von verschiedenen Salaten ernähren = Gesund?

Hallo

Ich liebe Salate, egal ob Gurkensalat, Bauernsalat, Hawaiisalat, Cesarsalat, Griechischer Salat, Bohnensalat und all sowas mit verschiedenen Dressings wie Joghurt, Öl, Essig, Balsamico, French, Senf usw. und ich könnte mich einfach ausschließlich davon Ernähren.

Jetzt meine Frage: Wie gesund oder ungesund wäre das? Ich meine ok einseitige Ernährung aber bei den ganzen verschiedenen Salatvariationen die es gibt, sollte ich noch alle Nährstoffe bekommen oder? Fleisch esse ich eh nicht, bin seit Jahren Vegetarier.Grade im Sommer mag ich fast nur Salat essen weil es einfach so gut zum Sommer passt.

Was hält ihr von dieser Ernährungsform als "Salatianer" ?

...zur Frage

Worauf achten beim Messer schleifen per Schleifstein?

Ich hatte früher mal einen Schleifstein und das mit dem Messerschleifen hat null funktioniert, keine Ahnung, woran es lag. Aber ich war da auch noch sehr jung :-) Jedenfalls möchte ich mir jetzt wieder einen Schleifstein kaufen und wüsste gern vorher, worauf ich beim Schleifen dann achten muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?