Lolita Mode tragen?

5 Antworten

Ich trage meine Lolita-Kleidung auch in der Öffentlichkeit warum auch nicht. Viele schauen mich dabei komisch an, aber komisch komme ich mir dabei nicht vor. Ich selber aber fühle mich in den Sachen anders und bewege und benehme mich auch anders.

Ganz ehrlich? Ich hatte diese Frage auch, als ich angefangen habe, Lolita zu tragen – und ich kann dir sagen: Es fühlt sich am Anfang vielleicht komisch an, aber es lohnt sich absolut. 🖤✨

👗 Meine persönliche Erfahrung:

Die ersten Male war ich total nervös. Ich dachte, alle würden starren oder lachen, weil ich ein JSK mit Petticoat und Spitzenbluse in der Innenstadt getragen hab. Aber weißt du was?

Ja, ein paar Leute schauen. Manche fragen vielleicht sogar, ob du zu einem Event gehst. Aber viel öfter krieg ich liebe Komplimente wie:

„Wow, das sieht voll besonders aus“
„Ist das Vintage?“ oder
„Du erinnerst mich an ein Märchen!“ 🥹

Und ehrlich gesagt – ich hab gelernt, dass Selbstbewusstsein die halbe Miete ist. Sobald man sich wohl fühlt in dem, was man trägt, strahlt man das auch aus.

🎀 Wenn du dir unsicher bist, hier ein paar Tipps:
  1. Fang langsam an: Ein JSK mit Cardigan und Ballerinas wirkt eher vintage als „over the top“.
  2. Wähle ruhigere Farben (z. B. Classic Lolita in Braun, Creme oder Navy) – weniger auffällig, aber trotzdem wunderschön.
  3. Trag’s zu Anlässen, z. B. im Café, zum Bücherbummeln oder zu Treffen – das macht’s leichter.
  4. Sweetslolita hat auch viele Stücke, die super elegant und alltagstauglicher sind. Ich hab z. B. ihr Classic-JSK mit einem einfachen Rollkragenpulli getragen – null seltsam, eher total schick!
Woher ich das weiß:Hobby

Die Mädchen die Lolita Mode tragen kommen gut bei Junge an würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, völlig normal.

Was auch immer das sein soll.

Je nach dem, wo. In Hintertupfingen sicherlich, in Berlin kräht kein Hahn danach.

ManamiLin 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 11:50

Kreis Bad Kreuznach (eher dörfliche Region) Rheinland Pfalz