LoL Konto auf ebay gekauft und geld zurück?

4 Antworten

Der Käufer-, sowie Verkäuferschutz ist bei rein digitalen Gütern quasi gar nicht gegeben.

Die Frage wäre was für eine Zahlungsweise du gewählt hast. Paypal und ähnliche Anbieter haben ihren Käuferschutz diesbezüglich erst kürzlich erweitert, aber eine wirkliche Garantie sein Geld zurückzubekommen gibt es dennoch nicht.

Gerade wegen solchen Dingen sollte man die entsprechenden Daten (wie die Email beim vergessenen Passwort) unbedingt ändern. Da wird man wohl nicht mehr viel tun können.

Es gibt zahlreiche Portale (wie bei z.B. MyNPC), bei denen mit Accounts für verschiedenste Spiele gehandelt wird. Dort werden die Käufe über sogenannte Mittelsmänner abgewickelt.

Der Verkäufer übergibt seine Daten einem Mittelsmann. Dieser "sichert" den Account (indem er Passwort, Email usw. ändert) und gibt dem Käufer das ok für die Zahlung. Nachdem der Verkäufer den Erhalt des Betrags bestätigt hat, übergibt der Mittelsmann die Daten an den Verkäufer.

Anders kann man einen Kauf solcher Accounts eigentlich gar nicht abwickeln, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte. Wenn du in Zukunft nochmal irgendwelche Accounts kaufen möchtest, w<rde ich das ausschließlich über eines dieser Portale tun.

Den Account wirst du nich5 zurück bekommen, aber du kannst ihn wegen Betrug anzeigen

Keine Chance da auf ebay ohne Garantie umtausch oder Geld zurück verkauft wird.

Und Eigentlich dürfen keine Konten verkauft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den (Paypal) Käuferschutz hast 6 Monate.

fanclub75  08.08.2020, 09:59

für immaterielle ware gibt es bei PP keinen käuferschutz, da die frage von lieferung, zustellung und alles was mängel betrifft, so gut wie nicht zu klären ist.

Yetanotherpage  08.08.2020, 10:00
@fanclub75

Den gibt es schon lange, sehr lange. Es gibt keinen Verkäuferschutz aus diesem Grund. Und Paypal klärt nichts.