LoL - Flackern im Spiel. Warum?

1 Antwort

Oh das klingt ja gar nicht gut,

bin da leider kein Experte aber liegt womöglich an falschen Grafikeinstellungen.

Was hat sie denn für eine Grafikkarte, vielleicht ist die Karte zu schlecht und die FPS zu niedrig so das es immer flackert?

Oder wenn es ein Notebook ist, nachsehen ob der Energiesparmodus aktiv ist, hatte ich z.B mal hatte nie Probleme mit FPS war immer alles gut und eines Tages hatte ich richtig krasse FPS Lags, spielen war kaum möglich!!

Klingt jetzt zwar simpel aber lag nur am Energiesparmodus, der hat die Leistung extrem runter gedrückt.

Wie genau meinst du denn flackert vor dem Originalbildschirm auf?

Kannst du vielleicht einen Screenshot von dem flackern machen so kann man das evtl besser definieren.

Lg

DarkShadow19
Fragesteller

Ich bin gerade wieder bei mir zu Hause, darum kann ich gerade kein Screenshot machen. Morgen gehe ich aber wieder zu ihr und da könnt ich dir hier ein Screenshot reinstellen.

Und deine Lösungsvorschläge kann ich auch erst morgen probieren ^^"

Aber ich versuche mal das Problem besser zu beschreiben: Im Ladebildschirm fängt es bereits an. Man sieht die Teams und man sieht seinen eigenen Champ. Jedoch flackert bereits da das eigene Bild von seinem Champ. Die restlichten Bilder der Teams nicht. Weiter geht es dann im Spiel. Du siehst wie alle Champions in der Base erscheinen und begibst dich auf deine Lane. Doch es flackert dir immernoch das Bild die ganze Zeit vor Augen auf, wie die Champions in der Base stehen. Leicht im Hintergrund des flackernden Bildes siehst du, wie du deinen Champion normal bewegst. Und nach ca. 20 Sekunden wechseld das flackernde Bild in das, was du gerade gesehen hast. (Z.B. Du stehst auf der Lane und greifst den Turm an. Flackerndes Bild von der Base ändert sich in Flackerndes Bild, auf dem du den Turm angegriffen hast. Und das geht wieder 20 Sekunden, bis es sich wieder genauso ändert)

Ich hoffe ich konnte es dir anschaulicher beschreiben.

BloodRainx3  15.06.2015, 14:50
@DarkShadow19

Hoffe kann dir/euch irgendwie behilflich sein sowas kann echt nervig sein! :P

Ja verstehe es jetzt ein bisschen besser!! Aber kann mir das nur schwer vorstellen, hab das noch nie so krass erlebt(Bei keinem Spiel).

Aber eigentlich müsste fast jeder PC/Notebook LoL packen, das hat ja nicht so hohe Anforderungen. Vor allem find ich es komisch(wenn ich das richtig verstanden hab) das nur das eigene Bild im Ladebildschirm flackert. Klingt für mich dann doch eher so als wäre bei der Installation irgendwas schief gelaufen.=/

Wenn nichts funktioniert einfach mal neu installieren oder evtl. den League Support anschreiben, die sind eigentlich auch immer Hilfsbereit und Nett(zumindest meinen Erfahrungen nach).

Versucht das dann auf jeden Fall mal wenn du wieder bei ihr bist, dann kannst du ja hier nochmal schreiben, versuche zu helfen wie ich kann! :P

DarkShadow19
Fragesteller
@BloodRainx3

Ich hatte, um ihr zu zeigen wie man spielt, ein freies Spiel erstellt. Also in normalen Spielen habe ich es noch nicht versucht gehabt. Darum kann ich jetzt nicht sagen, ob auch die anderen Bilder der Teams flackern würden, wenn es echte Spieler wären.

Morgen werde ich auf jeden Fall eure Tipps bei ihr versuchen. Ich hoffe es funktioniert danach. Wenn nicht, melde ich mich nocheinmal hier. ^^

Vielen dank euch beiden. :)

DarkShadow19
Fragesteller
@DarkShadow19

Also sie hat einen Lenovo (G500) PC. Energiesparmodus habe ich ausgestellt, also ich hab ihn aufhören lassen sich in den Ruhezustand nach einigen Minuten zu begeben.

Im Spiel kann ich keine Screenshots machen, aber ich kann später Handyfotos davon reinstellen.

Neuinstallieren bleibt unsere aller letzte Möglichkeit, da wir grade keine Zeit dazu haben.

Man bekommt dabei bald noch epileptische Anfälle... dieses Flackern ist echt blöd :/

DarkShadow19
Fragesteller
@DarkShadow19

Ich glaube Bilder kann ich jetzt nicht mehr reinstellen. Zumindest sehe ich nicht, dass das beim kommentieren/Frage beantworten geht :/

Jedenfalls haben wir eine vorzeitige Lösung gefunden: Im Spiel haben wir statt Volbild auf Randlos eingestellt.

Es ist jetzt keine perfekte Lösung, schließlich wissen wir nun immernoch nicht warum dieses Problem überhaupt existiert. :/

BloodRainx3  18.06.2015, 13:55
@DarkShadow19

Wenn es so geht ist es auf jeden Fall erst mal in Ordnung denke ich!

Aber würde eben trotzdem vielleicht mal den Support von LoL anschreiben die haben vielleicht eine effektivere Lösung am start. :P

Schade das das mit dem Bild nicht geht, könntest es mir auch bei Skype schicken wenn du möchtest!

Kannst mich ja einfach mal privat anschreiben, könnten auch mal ne Runde zusammen spielen wenn du magst :P

Ansonsten findet sich da bestimmt noch eine Lösung! :)