Flackerndes HDMI Kabel?

2 Antworten

Defekt, meistens entsteht da eine Korrosion an den Metallkontakten der Buchsen und stecker. Beide enden mal mit Kontaktspray putzen, vorher alles Stromlosmachen. Oder es reicht auch manchmal die stecker mehrmal ein und aus zu stecken. Ansonsten ist mal testweise ein neues Kabel fällig. Meist sind aber auch die Buchsen der Geräte defekt, kalte Lötstellen auf den Platinen durch mechanische Beanspruchung defekt etc. Ist eben alles nicht anwenderfreundlich gebaut du sollst ja konsumieren

Beim Einstecken entsteht ein kleiner Funke!

Grundregel ist: Kabel möglichst immer bei ausgeschalteten Geräten stecken.

Mit dem Funken hast du vmtl. deinen Loewe ruiniert.

Woher ich das weiß:Hobby