Das stimmt wenn du einen Akku zwischen 50 und 80 % hältst dann hält er sehr lange. Es wird gesagt das es dann immer nur ein Teil eines lade und entladezyklus ist und deshalb die hohe Lebensdauer die Wahrheit ist aber da der Akku chemisch dort am inaktivsten ist. So macht Tesla das die Bauern mehr Kapazität ein um den Kunden einen voll geladenen Akku zu suggerieren schalten die viel früher ab bei 100% kann man übern Daumen sagen der Akku ist zu 80% -90% voll. Denn bei ladeschlussspannung von 4.2V bei Handys 4.35v highvoltage Lithium cells bilden sich dendrite die den Akku langsam zerstören. Würden Handyhersteller das machen wäre der Akku dreimal so groß und würde auch 5-10 Jahre halten.

Oder früher bevor es LEDs gab . Waren Glühbirnen in Ampeln. Bei regulär 1000h Haltbarkeit undenkbar also hat man einen etwas dickeren wolframfaden genommen und die Lampe im unterspannungsbetrieb betrieben ergo plötzlich 100000h haltbarkeit

...zur Antwort

Panzerplatten Batterie oder spezielle Bleigel da muss die Kapazität mit C5 angegeben sein das Bedeutet C Kapazität durch 5 z.b. 100Ah schaft die Batterie in 5h abzugeben. Min 450 Zyklen. Heutzutage gibt es schon Batteriepacks aus LiPo4 die zu 12V Packs zusammen gebaut sind hoffentlich mit internem BMS die sind als Alternative mit dem Original Ladegerät meist geeignet und besser weil mehr Zyklen und mehr nutzbare Kapazität. Denn bei c5 und 100Ah bedeutet konstant 20Ah für 5 Stunden alles darüber ist zu viel für den Akku wieviel KW hat denn der Motor Nennleistung?

...zur Antwort

Prüfe zündfunke indem du die Zündkerze in den Zundstecker drückst und das Gewinde der Zündkerze an Masse vom Motor hältst . Dann mal am Seil ziehen.

Benzinhahn offen . Benzinfilter wechseln . Meist im Tank so ein kleines Sieb.

Hat der Motor noch Kompression. Ist der zylinderinnenraum versottet. Und die kolbenringe fest oder vielleicht sogar gebrochene kolbenringe. Sind alle Düsen im Vergaser frei. Schwimmt der Schwimmer.

Es gibt immer ein Grund warum diese Dinger verkauft werden. Meist gehen die nur noch schwer an. Und laufen instabil weil die drfhzahlreglung schlecht läuft

...zur Antwort

https://www.cisco.com/c/en/us/products/cloud-systems-management/network-assistant/index.html

bitte besorg dir lieber einen vernünftigen Switch mit consolen port, da kann nichts schief gehen, etwas aus der abgelaufenen Serie 2960 ist bewährt und funktioniert, und ist günstig. alles andere ist doch Quälerei, zumal du eh nicht viel mit machen kannst als ein paar vlans anlegen

ansonsten mode taste festhalten im ausgeschalteten zustand, dann strom an so lange festhalten bis alles orange leuchtet und dann loslassen, port 1 ein pc mit einer festen ip 10.0.0.10/24 verbinden

und der switch sollte dann unter 10.0.0.1 erreichbar sein Achtung der Browser muss uralt sein nehme auf jeden Fall einen IE11 zur Sicherheit. Bitte alle Infos mit Vorsicht genießen hatte so ein ding noch nicht in der Hand, ungeeignet für die meisten Anwendungsfälle außer im kleine privat bereich

...zur Antwort

kurze Antwort:

https://sergeistrelec.ru/winpe-10-8-sergei-strelec-english/

es gibt meiner Meinung nach nicht besseres, Bootfähiges Windows auf einem Stick das dann Tools enthält mit dem du einfach das lokale Admin Passwort resetest,

...zur Antwort

3.4 Nutzungsrecht bei der Freemium Software.

Die Nutzung der Freemium Software ist ausschließlich für den eigenen privaten, nicht-gewerblichen Gebrauch gestattet (z.B. unentgeltliche PC-Hilfe für den Lebenspartner). Die Nutzung der Freemium Software für die Ausübung der eigenen gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit des Kunden oder die Verwendung für Zwecke, für die der Kunde direkt und indirekt eine Vergütung erhält (Teamarbeit mit Kollegen, kostenloser Support für Dritte, die eine Software des Kunden erworben haben), stellt keinen eigenen privaten Gebrauch dar.

Also auch ey Kumpel helf mir mal hab da ein Problem ist laut eula auch Kommerzielle Nutzung. Denn der hätte ja jemanden rufen können um sich Kostenpflichtig helfen zu lassen "kostenloser Support für Dritte"

...zur Antwort

Anstatt uns hier zu Fragen solltest du mal dein Nutzungsverhalten von der Teamviewer Software hinterfragen und ganz genau die AGBs lesen. Und wenn es garnicht mehr geht, ...

Frage hast du schon mal mit dem Teamviewer support geredet. Und wozu zwei neue Accounts um zwei PC zu verbinden brauchst du nur einen Account, um z.b. PCs deiner Familie zu verbinden. Alles was darüber hinaus geht kann ich mir als Kommerzielle Nutzung vorstellen. Außerdem ändert sich deine Teamviewer ID nicht, die werden sicherlich eine Möglichkeit haben den PC wieder zu erkennen und damit hast du erneut die Überwachung getriggert.

...zur Antwort

besorg dir von einem Freund oder bekannten einen Bootfähigen USB Stick mit win10,

Da du Internet hast kannst du ja mal google anwerfen und selbst mal ne Lösung finden

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-per-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html

Das ist doch Verarschung diese Frage oder ? Sei mal ehrlich, kaufst dier einen neuen PC ohne Betriebssystem und scheiterst an so einer kleinen Hürde.

Komme gerne vorbei und behebe das Problem anfahrtskosten und 50€ Stundensatz sind dann aber fällig.:-)

Und werf diese DVD in den Müll wir haben 2019 da benutzt niemand mehr eine DVD um einen PC wiederherzustellen.

...zur Antwort

Defekt, meistens entsteht da eine Korrosion an den Metallkontakten der Buchsen und stecker. Beide enden mal mit Kontaktspray putzen, vorher alles Stromlosmachen. Oder es reicht auch manchmal die stecker mehrmal ein und aus zu stecken. Ansonsten ist mal testweise ein neues Kabel fällig. Meist sind aber auch die Buchsen der Geräte defekt, kalte Lötstellen auf den Platinen durch mechanische Beanspruchung defekt etc. Ist eben alles nicht anwenderfreundlich gebaut du sollst ja konsumieren

...zur Antwort

Age of Empires funktioniert im Lan mit Hamchi nicht?

Guten tag

-Ich habe mir mit meinem freund Age of empires 3 gekauft (nicht auf steam) und wir wollten es für eine Lan party vorbereiten ... so haben sind wir in ein gemeinsammes Hamachi netzwerk erstellt. Wir haben vorerst probleme gehabt weil AOE 3 immer die ip von unserem netzwerk verwendet hat und nicht dieses von Hamchi. so haben wir eine user.cfg datei erstellt und dort (OverrideAddress "Hamachi-IP") einzugeben. Nun stand zwar bei uns beiden das wir laut AOE schonmal im selben netzwerk sind aber wir konnten uns nicht joinen. Daraufhin haben wir die Priorität unserer Netzwerke erhöht (ich hab WIndows 10 und mein freund 7) er konnte es ganz einfach über ein menü erhöhen , ich jedoch mit windows 10 musste mit diesem beitrag ("https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/adapter-und-bindungen/1e9ec983-82d3-4d77-87ab-3a327026a9d4")

zahlen ändern wie angegebn im Post von Microsoft.

-Als ich nun versuchte ihm zu Joinen stand da zwar das sein "server" bereit zum beitreten ist jedoch wenn man versuchte drauf zu joinen kam die meldung "Beitrit zum Spielserver fehlgeschlagen" (oder sowas in der art) .

-Wenn ich ein das spiel versucht habe zu Hosten wurde der server garnicht bei ihm angezeigt ...

-ICH gehe davon AUS , das ich meiner seits ein fehler gemacht habe und es irgendwas am Netzwerk zutun hatt

Ich danke im Vorraus und entschuldige mich für die gramatik (musste schnell gehen)

Vielen dank

...zur Frage

ihr dürft und solltet nichts an euren Netzwerkeinstellungen ändern, das bringt nichts

Hamachi oder auch jeder andere VPN dienst, ist wie ein Virtueller Tunnel zwischen zwei Netzwerken

im Programm logmein Hamachi habt ihr euer Privates LAn erstellt somit seid ihr virtuelle im gleichen Netzwerk. Nun muss der eine nur noch ein LAn Spiel in AOE3 öffnen und der jeweils andere benutzt nun die virtuelles IP adresse des gegenübers um sich direkt mit dem Server des anderen im spiel zu verbinden.

Ihr werdet euch nicht in der lobby sehen können das ist nicht möglich denn im LAN geht das über bradcasts, die sind aber nicht routing fähig damit werden sie nicht über den hamachi tunnel gesendet. Du musst dir das so vorstellen dein PC hat eine bestimmte IP und der Hamachi tunnel routet virtuell die anfrage immer verschlüsselt über diese IP eine software (der Hamachi client) entpackt diese daten auf der anderen seite und sieht die tunnel infos. AOE3 sendet in der Lobby broadcast und fragt an alle in der Nähe (in deinem Lokalen LAn) hallo jemand da der spiel will ich bin aoe3, diese anfragen werden aber im LAN versendet es ist nicht möglich diese durch den tunnel zu bekommen. Stell dir das vor was passieren würde wenn alle deine internen broadcast aus deiner fritzbox ins internet kommen, da würden alle 8 Milliarden~ internet Nutzer das netz nur mit broadcast lahmlegen

google mal Broadcast domain

der jenige der dem Server beitreten will muss direkt die Hamachi ip des servers angeben und im spiel joinen , keine Ahnung ob das in AOE möglich ist kenne das spiel leider nicht

und 2. in der Windows firewall die passenden ports tcp oder und udp freigeben

https://support.microsoft.com/de-de/help/907880/ports-that-you-must-open-in-windows-firewall-to-play-or-to-host-an-age

...zur Antwort

Da gibt es leide ne ganze Reihe von Fehlerquellen.

  1. ganz allgemein Fehler im Kabelbaum z.b. durch sturz oder Nager biss.
  2. Massefehler, schau mal ob deine Lampe der Minuspol per Kabel verbunden ist oder allgemein alles über den Rahmen mit masse Versorgt wird.
  3. defekte Lichtmaschine , muss nicht gleich die Komplette Lichtmaschine sein, meist reicht es wenn dort Korrosion auftritt, dass die Verbindung nach masse fehlt.
  4. Sicherungshalter oxidiert , dort Kabelbruch
  5. Schalter kontakte am Lenkrad defekt oder oxidiert.
  6. da hilft nur schritt für schritt den Stromlauf verfolgen und durchmessen
  7. noch ein Tip Spannung an der Glühbirne sollte = Batteriespannung sein zu große Abweichungen deuten auf eine Fehlerhafte Verbindung hin
...zur Antwort

Wenn du von einem Einfamilienhaus redest dann ist da natürlich kein unterschied zu FTTB, da man ja in der Regel den Übergabepunkt im Hausanschlussraum hat. Aber gegen bedrucktes Buntes Papier kann man dir den Glasfaseranschluss auch bis in deinen Nachttisch schrank verlegen.

Mal ehrlich, lass das mit dem Glasfaseranschluss, es sei denn die Mehrkosten und der Verlegeaufwand sind dir egal. Wenn bei dir Normales VDSL über Kupfer mit mindestens 50Mbit möglich sind, dann lohnt sich für den alltäglichen Einsatz der Glasfaseranschluss nicht. Für Youtube Stream in Full HD brauchst du nur 6Mbit, für alles was in Richtung 4K geht brauchst du 25Mbit.

Glaub mir ich bin von Beruf Netzwerkprofi. Ich kenne alle Anwendungsfälle für Privat und Beruflich wie meine Westentasche. Für den Privathaushalt lohnt sich der Umbau nicht. Die nachteile überwiegen. z.B. Abhängig von einem Provider, hohe laufende Kosten, ungewiss ob kosten steigen, z.b. Insovenz dieser Firmen, verkauf etc.

Sag mir mal, was deine Gründe für den Glasfaseranschluss sind? Wozu willst du das, und dabei solltest du alles außer acht lassen, was dich sonst wie z.b. zu einem Handykauf animiert, wie die Farbe gefällt mir oder es muss unbedingt ein Appel sein etc..

...zur Antwort

Mach mal ein Foto von der Glasfaser.

Ich vermute mal, du machst das Privat für irgend eine Bastelei, denn ein Profi hätte so eine frage erst gar nicht gestellt.

Ohne weitere details und mindestens ein Foto von der Fehlstelle kann man keine verlässliche Aussage treffen.

Bitte auch den Typ des Netzwerkkabels angeben.

Ist es ein Verlege kabel oder ein Patch kabel etc.

...zur Antwort

benutze lieber einen kleinen WIN10 Rechner z.b.

https://www.ebay.de/b/PC-Desktops-All-in-Ones-mit-Intel-Atom-Prozessortyp/179/bn_7039959405

Nimm einen mini PC in USB Stickform, der hat sogar WLAN, dann installiere dort OBS und du kannst mit jeder Per USB angeschlossenen Webcam arbeiten bis 1080p 4k wird wohl ruckeln auf solchen sticks, und du hast noch ne Kontrollmöglichkeit per Monitor oder Fernseher.

https://www.ebay.de/itm/Logitech-C920R-HD-Pro-1080p-USB-Webcam-Sep/302894917445?epid=27011032537&hash=item4685f1a745:g:evkAAOSwtbxbp6nQ:rk:1:pf:0

zusätzlich kannst du mit ISPY gleich noch einen Bewegungsmelder implementieren.

https://www.ispyconnect.com/

alles andere macht kein sinn, eine Webcam die das kann gibt es nicht, denn du must um auch Youtube streamen zu können den Streamkey von youtube als schlüssel eingeben können. Und das alles unkontrolliert über irgendwelche schlechten Benutzeroberflächen, dann das coding also geht schonmal nicht eine billig IP webcam und die sieht dann auch nicht gut ausm schlechte Framerate

AXIS IP CAMS für 1000 Euro Aufwärts wären dann nur noch etwas besser. Glaub mir

...zur Antwort

Ganz einfach, finde heraus was die blau gelbe Leitung für ein Signal führt und suche bei deinem Roller das Kabel was das gleiche Signal überträgt.

Und noch was du Verstehst anscheinend nicht was du da tuhst, fahren ohne Betriebserlaubnis ist eine Straftat und für was?? Damit du mit so einer Eierfeile das Leben anderer Menschen und auch deines Riskierst. Für ein paar Km/h mehr. Nur weil du hier dich im Internet in Anonymität wähnst heist das nicht das du hier auch machen kannst was du willst.

Warte bist du alt genug bist und dann mach nen richtigen Führerschein und Fahr was anständiges.

Der Roller ist nicht ausgelegt für höhere Geschwindigkeiten, Bereifung und Bremsen sind abgestimmt auf die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit. Man hört auf mit sowas und du schaffst es nicht mal selbst son Kinderkram zu verbauen.

Das ist genauso bescheuert wie die umschaltbaren PKW Abgasanlagen die man per funk laut und leise Stellen kann.

...zur Antwort
  1. kennen wir hier dein Tutorial nicht um dem Problem auf den Grund zu gehen
  2. Was willst du überhaupt damit erreichen wozu dint der quatsch.
  3. loot soweit ich verstanden habe ist zum Sortieren der MODs damit diese in einer bestimmten Reihenfolge geladen werden.

Damit ist die Sortiererei schon wichtig.

...zur Antwort

du kannst immer eine alte Version installieren und m,eist geht es auch von Windows aus

https://pcsupport.lenovo.com/us/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-y-series-laptops/y50-70-notebook-lenovo/downloads/ds100998

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=atN5JiPM2jI

...zur Antwort

Es gibt nicht den guten Luftkühler, schau dir die technischen Daten der CPU an.

Der Hersteller AMD gibt eine maximale Temperatur an, solange du drunter bleibst, ist alles OK, deshalb kannst du auch den mitgelieferten Kühler (Box -Kühler) verwenden solange du innerhalb der Spezifikationen von AMD bleibst.

https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-2600

Wenn dein Gefühl dir sagt, das ist mir zu warm, nimm einen größeren Kühler. Mehr Masse mehr Kühlung einfache Formel.

Deine Frage ist nicht konkret genug um eine genauere Antwort zu Liefern.

Was meinst du mit "Guter CPU Luft Kühler"?

...zur Antwort