Trimmstange bei Außenbordern und Schlauch?
Hey,
Ich Brauche eure Hilfe bei einem Bootsprojekt, welches ich zur Zeit habe.
Das Boot ist mit einem Mercury Elpto 115PS ausgestattet.
Der Motor ist schon etwas älter, allerdings Läuft er mit hohem Standgas ganz gut.
Dennoch sind mir ein Paar Dinge aufgefallen, bei denen ich nicht mehr weiterkomme, daher brauche ich euch:
Im angehängten Foto sind zwei Kreise eingezeichnet:
- Von kleinen Außenboardmotoren, kenne ich, dass man den gewollten Betriebswinkel des Motors mit einer Trimmstange einstellen sollte, ist das bei großen Motoren nicht so/sollte ich solch eine Stange nachrüsten
- Mir ist aufgefallen, dass ein dünner Schlauch abgerissen ist. Wisst ihr ob dieser wichtig ist, kann man diesen komplett demontieren? Was ist sein Nutzen?
- Ist es Sinnvol eine Außenboarder Transportstange/Befestigung für diesen Motor zu besorgen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Antwort.
Habt noch einen schönen Tag :)