Lohnzahlung per Scheck

3 Antworten

Kommt drauf an, was genau bezüglich Zahlung vereinbart ist.

Er muss zum Zeitpunkt ausgehändigt werden, welcher im Arbeitsvertrag als Geldtag eingetragen ist. Aber bedenke die Tage, welche der Scheck zusätzlich braucht, um ausgezahlt zu werden. Früher waren es mal 10, aber du schreibst ja 5 hat sich ja dann doch wohl einiges geändert?

In vielen Arbeitsverträgen und auch Werksverträgen steht, Gehaltszahlung am jeweiligen Monatsende oder auch zum 15. eines Monats. Das heißt nicht, das dass Geld dann auf dem Konto sein muß. Wenn der Scheck am letzten des Monats übergeben wird, ist das absolut o.k.

Nein, die Zahlung muss am vereinbarten Tag verfügbar sein, d.h. mit Wertstellung für diesen Tag.

LG

Wieselchen

0

Für welchen Zeitraum gilt der Pfändungsfreibetrag?

Ich erhalte meinen Lohn auf meinem gepfändeten P-Konto relativ unzuverlässig und bin mir nun wegen der Berechnung des aktuellen Pfändungsfreibetrags unsicher. Konkret geht es mir darum: Ich habe am 18. November 1064,31 Euro erhalten, davon waren am 1. noch etwas über 248,66 Euro übrig. Nun bekomme ich meinen Lohn diesen Monat vermutlich morgen gutgeschrieben (also innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Lohnzahlung) Muss ich damit rechnen, dass nun aufgrund dieser Tatsache fast mein kompletter Lohn an die Gläubiger abgeführt wird? Wird der Pfändungsfreibetrag auf einen Kalendermonat oder eine 30/31-Tage-Periode bezogen? Danke für jegliche hilfreiche Antwort vorab!

...zur Frage

Wie lang dauert es, bis der Scheck meinem Konto gutgeschrieben wird? (comdirect)

Hallo ihr Lieben,

am Montag hat mir mein Chef in Form eines Schecks mein Gehalt gegeben (keine Ahnung, warum es dieses Mal nicht überwiesen wurde …)

Jedenfalls bin ich bei der comdirect-Bank, was bedeutet, dass ich den Scheck per Post mit dem dazugehörigen Fomular an die Zentrale schicken musste. Das erfolgte am Montag-Abend. Bis jetzt ist das Geld leider immernoch nicht auf meinem Konto, ist es normal, dass es so "lang" dauert?

LG

...zur Frage

USA Rentenscheck!?

meine Rente bekomme ich aus den USA per Scheck . bei welcher Bank kann ich den einlösen? die Postbank macht das nicht .

Wer weiß Bescheid?

danke

...zur Frage

Scheck per post?

Hallo, ich habe einen scheck bekommen, den ich einlösen muss, aber meine bank ist zu weit weg. (sparkasse). Ich muss den Scheck per post schicken und wollte wissen ob ich es einfach hinten drauf schreiben kann ( Meine Konto-daten) Oder ein Scheck-Formular brauche. Die lokale Sparkasse in meiner nähe meinte es reicht wenn man es hinten drauf schreibt, aber wer weiß ob in meiner bank dann doch irgendwelche formulare pflicht sind.

  1. Wollte ich wissen, was zu tun ist falls der Scheck nicht ankommt, oder ankommt und nicht verrechnet wird. Wie kriege ich einen neuen Scheck?

Vielen dank.

...zur Frage

Einer will was Kaufen! über Bankscheck?

Ich möchte ein Auto verkaufen, der interessent hat folgendes geschrieben:

Schönen Tag,

 

Es tut mir leid für meine späte Antwort, Ihr Preis ist fair genug und ich werde die Zahlung mit einem Bankscheck machen. Sie erhalten den Scheck per Post, sobald Sie mir folgendes geben:

 

Vollständiger Name:

Adresse:

Preis / Betrag:

Telefonnummer / Mobilnummer:

 

Ich werde für die Abholung arrangieren, nachdem der Scheck Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.

 

Danke vielmals​​

was meint ihr? kann ich dieser art von verhandlung vertrauen?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Geld, das ich bei der Inventur verdiene, ausgezahlt?

Hallo, liebe Comunity, hätte eine Frage, und zwar bekomme ich  im Hagebau-Markt pro Stunde 9€ und meine Frage lautet: Bekomme ich das Geld in bar ausgehändigt oder per Scheck? ( bin ein Praktikant )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?