Lohnt sich Zeitungsaustragen mit dem E-Auto?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden minijob. Leider gibt es im Umkreis nur Einzelhandel, aber das passt nicht zu meinem Charakter. Meint ihr, dass sich Zeitungsaustragen mit einem Elektroauto lohnt?
Mit einem normalen Auto lohnt es sich kaum wegen des hohen Spritverbrauchs durch das Start/Stopp. Aber ein E-Auto hat Reku, verbraucht wenig Strom im Stand, hat wenig Bremsenverschleiß und die Stromkosten sind günstig.
6 Antworten
Ermittle die monatlichen Kosten für das Auto und lege diese auf die Fahrzeit um. Stelle diese in das zeitliche Verhältnis zu deinen Einnahmen.
Unsere Austräger machen das per Fahrrad oder zu Fuß.
Mit einem Auto hast Du ja auch das Parkplatzproblem. Du kannst nicht einfach überall stehen bleiben.
Du verbrauchst doch mit dem E-Auto wieder so viel Strom, wie du Zeitungen verteilt hast.
Warum nicht zu Fuß und mit Handkarren? Oder Fahrrad? Sofern die Abstände zwischen den einzelnen Ablieferstellen nicht zu groß sind.
Mit dem dauernden Aus- und Einsteigen dauert es vermutlich sogar länger als wenn man mit nem Fahrrad unterwegs ist.
Lohnt sich nicht. Allein bis du die Anschaffungskosten wieder raus hast, müsstest du Jahrzehnte Zeitungen austragen.
Das Auto hab ich bereits.