Lohnt sich neuer pc?

3 Antworten

Update erst mal deine Graphikkarte. Eine 2070 hält bei heutigen spielen nicht mehr mit. Ich würde mir die neue 4070 super ab 645€ holen: https://geizhals.de/?fs=4070+super&hloc=at&hloc=de

oder eine 6800 xt

Und die cpu würde ich auch austauschen. Allgemein würde ich sagen, neuen PC bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.

Cenk1912
Fragesteller

Alles klar danke!

  1. ich verstehe nicht ob du den PC bewertet haben willst oder entscheidungshilfe den pc zurückzusetzten
  2. was für müll hast du installiert, das deine cpu 100% auslastet
  3. Microsoft 365 abo bleibt auf deinem Microsoft Konto also Mailadressen mit @hotmail, @outlook, @live... usw. und kann auf einem beliebigen neuen PC weiterbenutzt werden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

Cenk1912
Fragesteller

beides, also ob der noch gut ausreicht, wenn ja wie lange. Oder ob er nicht mehr (lange) ausreicht, dann lieber komplett neu, und alte Teile verkaufen oder kann man da was übernehmen? Und wenn behalten, dann lieber komplett neu aufsetzen? Ich weiß auch nicht ganz, aber halt mal das ein oder andere nicht allzu seriöse Programm, jedoch steht in allen anderen „testern“ eine normale auslastung von 1,2,3,4%.

und wie gesagt ich habe 365 nicht als abo, sondern die Option einmalig kaufen und für nur einen pc, falls du das kennst, gibts auf der Microsoft seite glaube ich

Wiechman  19.01.2024, 14:48
@Cenk1912

Generell ist der PC noch gut. CPU ist super, GPU ist zwar in die Jahre gekommen unterstütz jedoch die neuesten Protokolle und hat noch genug Dampf unter der Haube die neuesten Spiele zu zocken, auch wenn mit Mittel statt Hohen/Ultra Einstellungen.

Ob du deinen PC Zurücksetzen solltest? Ja auf jeden fall, dein Windows scheint sein Leben an Ihm vorbeifliegen gesehen zuhaben, sowie du es beschreibst.

Microsoft 365 ist wie der Name schon sagt ein 365 Abo, kein Einmalkauf.
Als Einmalkauf gibt es Office Vollversion wie das 2021: https://www.zeytech.de/Microsoft-Office-2021-Professional-Plus-1-PC-Vollversion_1

Cenk1912
Fragesteller
@Wiechman

Alles klar, danke! Ja, wird wahrscheinlich office 2021 sein, ist das beim zurücksetzen auch weg?

Hallo,

das ist an sich ein ganz solides System. Scheint auch noch gut upgradebar zu sein.
Doch im ersten Schritt rate ich dir dazu Windows komplett neu aufzusetzen. Also nicht nur wiederauffrischen. Das hat schon viele derartige Probleme gelöst. Von deinen Daten machst du ein BackUp. Dann kannst du daraus selektiv die benötigen Dateien wieder aufspielen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Cenk1912
Fragesteller

Lohnt sich ein Backup, wenn ich eigentlich eh nur Spiele, Passwörter (die ich auch so weiß) und apps wie discord/spotify und co. drauf habe? Ehrlich gesagt fallen mir nicht wirklich apps dazu ein, die ich im nachhinein nicht hätte