Lohnt sich Meditation nach euren Erfahrungen wirklich oder ist es eine Praxis die man sich sparen kann?

5 Antworten

mir hilft es zu entspannen, dank neusten erkenntnissen ist es auch ganz nuetzlich dabei positive emotionen zu verursachen und genetische expressionen auszuloesen die zb die telomere verlaengern oder chronische krankheiten ertraeglicher machen. also je nachdem welches ziel du hast kann es enorm hilfreich sein.

Was möchtest du denn erreichen? Mir hilft es und einigen anderen auch. Die Meditation ist die einzige esoterische Praktik, deren Wirksamkeit medizinisch belegt ist und nicht nur aus positiven Erfahrungswerten besteht. Wobei postive Erfahrungen von vielen, meiner Ansicht nach schon ausreichen, um sich damit auseinanderzusetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Nach meiner Erfahrung lohnt sich Meditation.

Ob sich das für dich lohnt, du den Zugang dazu findest, geduldig genug bist, dich darauf einlassen kannst, oder was auch sonst - keine Ahnung.

das ist nicht einfach zu beantworten und kommt darauf an, was für ein ziel du damit erreichen möchtest

Es gibt nichts auf der Welt, was mehr bringt.