Lohnt sich iCloud?

3 Antworten

1.wenn ich mir iCloud kaufe,wie schiebe ich meine jetzigen Videos und Fotos die ich in meiner Galerie habe auf die iCloud

idR. automatisch, außer du hast es deaktiviert

2.geht icloud auch für Apps oder nur für Fotos und Videos?

nur die Backups der Apps

MMn. lohnt es sich, für knapp 0.99€ bekommst du schon 50Gb

Mit dem Link hier bekommst du die ersten 3 Monate kostenlos: https://redeem.services.apple/msh-de-icl-3M-2022?rt=online

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Sarah152509
Fragesteller

Muss ich es nach den 3 Monaten kündigen?

Returnal  07.04.2024, 23:23
@Sarah152509

Wenn du nichts zahlen willst dann ja, dann bringt das ganze aber so oder so nichts.

Wenn du es iCloud für längere Zeit haben willst dann kannst du es einfach laufen lassen

Returnal  07.04.2024, 23:32
@Sarah152509

Einstellungen > "Dein Name" > iCloud > Plan verwalten > Downgrade-Optionen > Gratis

timitaps  08.04.2024, 00:40

Es kommt darauf an, wie viel Speicher Du in der Cloud benötigst. Da können auch kostenfreie Angebote u. U. interessant sein.

Wenn Du eine FritzBox zu Hause hast, kannst Du Dir da eine eigene Cloud einrichten mit einem USB-Stick Deiner Wahl. Dann hast Du nur ein Mal die Kosten für den USB-Stick und keine monatlichen Kosten.

Es gibt nichts was sich mehr lohnt. Das sollte wirklich jeder iPhone Besitzer haben und das nicht erst wenn der Speicher knapp wird, denn es gibt wohl kaum einen unsichereren Speicher als der auf dem Handy. Es kann schnell passieren, dass es runter Fällt oder oder anders ausfällt und dann sind ohne iCloud alle Daten Weg und man hat keine Chance mehr da dran zu kommen. Das hatten wir schon oft hier, dass Leute verzweifelt versuchten an ihre Bilder auf ihrem kaputten Handy zu kommen, es aber nicht ging, weil sie zu geizig waren 99ct zu bezahlen.

  1. das passiert automatisch sofern man es nicht ausgeschaltet hat: Einstellungen > Fotos > iCloud Fotos [ein]
  2. In einem Backup können Daten von Apps gesichert werden. Apps können auch ohne iCloud ausgelagert werden: Einstellungen > App Store > Unbenutzte Apps auslagern

Ein iPhone ist kein Gerät, um Daten zu archivieren. Es kann kaputt gehen oder gestohlen / verloren werden.

iCloud ist, so wie jeder andere Cloud Dienst auch, der Computer eines Fremden. Und so jemandem sollte man keine Sachen anvertrauen.

Das beste und sicherste Backup ist, die Fotos auf den PC zu kopieren und nach der 3-2-1 Methode zu sichern. Dann kannst du sie auf dem iPhone löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach