Lohnt sich hier Apple Care?

3 Antworten

Warum hast du nicht gleich den Plusschutz von MediaMarkt genommen?

Du hättest so viel sparen können

MyWeirdLife953
Fragesteller

Ich habe schon mehrere geräte von Apple und hatte bisher noch nie Probleme gehabt. Dachte das wäre unnötig, außerdem kann ich jetzt immer noch apple care+ hinzufügen

Nikita540  08.10.2021, 21:34
@MyWeirdLife953

Die applecare kostet das Dreifache als der Plusschutz und du müsstest dann noch was darauf zahlen (selbstanteil)

Wenn die Garantie es nicht übernimmt dann nimmst du halt die Gewährleistung in Anspruch, Ausnahme natürlich du hast den Schaden selber herbeigeführt dann lohnt sich Apple care.

Du hast 1 Jahr mach kauf eines neuen iPads 1 Jahr Apple Care. Die müssen sowas übernehmen. Wenn Media Markt sich da querstellt, wende dich direkt an Apple

LisamagPferde04  07.10.2021, 10:00

Nein hat man nicht. Man hat nur ein Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistung.
AppleCare+ bezahlt auch bei selbstverschuldeten Sachen, ist quasi wie eine Versicherung und kostet dementsprechend extra.

Und wenn das Gerät so stark verbogen ist das sich das Display löst klingt das für mich wie ein selbstverschuldeter Schaden und kein Garantiefall.

LisamagPferde04  07.10.2021, 10:10
@LisamagPferde04

Wobei die normale Garantie nennt Apple AppleCare, ist aber nach wie vor eben nur eine normale Garantie.
Das + macht den Unterschied. AppleCare+ würde hier bezahlen.