Lohnt sich eine zweite Ausbildung?

6 Antworten

Das ist eine gut Frage. Wenn Du nach der 1 Ausbildung übernommen wirst und eine anspruchvolle Tätikeit bekommst solltet Du dies annehmen , da Du nicht weist was nach dem Ende der 2. Ausbildungszeit ist. Wirst Du nicht übernommen nach der Ausbildung ist es sicher eine gute Idee nochmal eine dran zu hängen.

Also wenn du Spaß daran hast und Interesse, dann ist es das Beste, was du machen kannst! Wenn du dir zutraust, dass du den Elan ein weiteres Mal mitbringst: Warum nicht? Ich hab auch nochmal angefangen und bin jetzt bei der GPB in Berlin! Ich bin wirklich froh, dass ich mich getraut habe! :)

Ich finde nicht, dass sich eine zweite Ausbildung lohnt. Es gibt gute Weiterbildungsmöglichkeiten, dafür muss man nicht drei jahre wieder buckeln. Was hast Du gemacht, wo möchtest Du hin? Da würde ich mich doch eher umfassend informieren, als weitere drei Jahre mit einem Ausbildungsgehalt zu arbeiten.

Brauch man für die Weiterbildung zum Fitnessfachwirt einen anderen Abschluss als zur Ausbildung zum Fitnesskaufmann?

Brauch man für die Weiterbildung zum Fitnessfachwirt einen anderen Abschluss als zur Ausbildung zum Fitnesskaufmann oder reicht dafür auch die mittlere Reife und wenn man die Ausbildung zum Fitnesskaufmann absolviert hat?

Und wie kommt man eurer Meinung nach am besten in die Branche/ist sie profitabel?

...zur Frage

Techniker Weiterbildung oder Meister?

Hallo, was lohnt sich nach einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik? Ich habe Fachabitur und fange eine Ausbildung als Elektroniker an. Anschließend möchte ich mich weiterbilden. Nun stellt sich die Frage was sich mehr lohnt vom Gehalt und von der Arbeit her. Wieviel kostet so eine Weiterbildung und wielange dauert sie in Teil- und Vollzeit?

...zur Frage

Lohnt sich die Weiterbildung zum Werkstoff- und Prüftechniker?

Ich beende bald meine Ausbildung als Werkstoffprüfer und würde gerne den Techniker machen. Aber lohnt er sich?

...zur Frage

Weiterbildung oder Studium nach Ausbildung?

Was lohnt sich mehr nach einer Ausbildung?

Weiterbildung zum staatl geprüften Techniker Elektrotechnik oder 1 Jahr bzw 2 Jahre Fachhochschulreife nachholen und Elektrotechnik Bachelor machen?

Bezüglich Karrierechancen, Gehalt und Zukunftschancen usw.

...zur Frage

Wie wird man nach der Tierpfleger-Ausbildung ein Tierpflegemeister - Wo kann man diese Fortbildung / Weiterbildung machen (in NRW) und wie liefe diese ab?

...zur Frage

Weiterbildung im Bereich IT - online oder richtige Schule?

Ich bin am überlegen ob ich mich für Jobs im IT-Bereich umschulen lassen soll. Meint ihr eine richtige Schule mit Praxisphasen ist dafür das richtige oder tut es eine reine Online-Weiterbildung auch? Die Lutz&Grub Akademie klingt z.b interessant für mich aber dafür müsste ich näher zu einem der angebotenen Standorte ziehen. meint ihr das lohnt sich trotzdem für die Ausbildung?

um diese Umschulung geht es:

https://www.lg-academy.de/de/weiterbildung/fachinformatiker/fachinformatikerin-anwendungsentwicklung.html

danke schonmal für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?