Lohnt sich eine zweite Ausbildung?

6 Antworten

Also wenn du Spaß daran hast und Interesse, dann ist es das Beste, was du machen kannst! Wenn du dir zutraust, dass du den Elan ein weiteres Mal mitbringst: Warum nicht? Ich hab auch nochmal angefangen und bin jetzt bei der GPB in Berlin! Ich bin wirklich froh, dass ich mich getraut habe! :)

eine ausbildung lohnt sich immer

Ich finde nicht, dass sich eine zweite Ausbildung lohnt. Es gibt gute Weiterbildungsmöglichkeiten, dafür muss man nicht drei jahre wieder buckeln. Was hast Du gemacht, wo möchtest Du hin? Da würde ich mich doch eher umfassend informieren, als weitere drei Jahre mit einem Ausbildungsgehalt zu arbeiten.

Ja hast auf jedenfall bessere Berufschancen. Es gibt zum Beispiel Jobs die kann man sogar miteinander verbinden. Beispiel: Informatiker und Mediengestalter. Informatiker: Ist einer der Software, Spiele usw. entwickelt. Mediengestalter: Ist einer der für eine Zeitung oder für ein Computerspiel designed.

mfg kevlorschmidi

Das ist eine gut Frage. Wenn Du nach der 1 Ausbildung übernommen wirst und eine anspruchvolle Tätikeit bekommst solltet Du dies annehmen , da Du nicht weist was nach dem Ende der 2. Ausbildungszeit ist. Wirst Du nicht übernommen nach der Ausbildung ist es sicher eine gute Idee nochmal eine dran zu hängen.