Lohnt sich eine Roadtrip durch Arizona, New Mexico und Texas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall lohnt sich das.

Ich war erst im letzten September in Arizona und New Mexico.

Lieber nicht zu viel vornehmen und dafür die richtig tollen Orte mehr genießen. Die Strecken, die man fährt, ziehen sich halt gerne ganz schön.

Was mir am besten gefallen hat:

Santa Fe, tolle Stadt, nicht zu groß, sehr gemütlich

Die Pueblos in Taos fand ich sehr cool.

White Sands Mational Monument, sehr beeindruckend. Waren bis nach Sonnenuntergang dort.

In Arizona bei Tucson Sabino Canyon und Saguaro national park. Tucson selber hat mir leider gar nicht gefallen. Aber ich war eh eher wegen den Landschaften drum rum dort.

Die Gegend um Sedona ist sehr schön. Slide Rock ist lustig.

Den Grand Canyon sollte man natürlich nicht auslassen. :)

Chico9999
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! War es während dieser Zeit gefährlich? Vor allem in New Mexico? Außerdem würde mich interessieren, wie du gereist bist. Mit dem Auto oder Wohnmobil usw

LiniB1983  15.01.2020, 08:15
@Chico9999

Wir (zwei Frauen) waren mit einem Mietwagen unterwegs und haben in Motels übernachtet.

Habe mich nicht einmal unsicher gefühlt. Auch nicht in New Mexico nahe der Grenze. Die Leute waren dort alle total herzlich.

Am komischsten kommen einem vielleicht noch die Obdachlosen vor. In Tucson z.B. war nahe dem Motel ein Park mit vielen Obdachlosen. Das war aber auch überhaupt kein Problem. Die haben einen in Ruhe gelassen.

Man sollte sich da keine Panik machen. Komische Viertel und Leute gibt es überall, auch in Deutschland. Dem kann man aus dem Weg gehen.

Es ist sicherlich eine schöne Reise, ich würde allerdings eher die standart Reise von Los Angeles - San Fransisco empfehlen. Da noch den Umweg über Las Vegas und den Grand canyon und am Ende zurück über Road One. Falls dir dies zu Touristig ist gibts noch eine Boston Tour oder auch sehr schön Orlando etc..

Geh mal auf die Seite der National Parks und find heraus, welche davon in diesen Staaten liegen. Dann plan eine entsprechende Tour. Höhepunkt sollte der Grand Canyon sein!

  • Santa Fe
  • Taos Pueblos
  • White Sands National Monument
  • Tucson
  • Tombstone
  • Saguaro National Park

viel Landschaft und unterschätzt die Fahrzeiten ( lange Strecken, Geschw.begrenzung!) nicht, wenn ihr Zeit habt ist es sicher interessant, aber wenn ihr nur 2 Wochen reist, beschränkt euch auf ein / zwei nahegelegene Ziele