Lohnt sich eine NVIDIA Grafikkarte für mein Budget?

3 Antworten

Hallo,

die Nvidia GTX 1660 Super ist für ihren Preis top. Einen G-Sync Monitor brauchst du nicht. Das Geld dafür kannst du dir echt sparen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Motolex
Fragesteller

Merkt man das, wenn man z.B mit 60FPS auf einem 144hz Monitor ohne G-Sync spielt?

Kommt ganz darauf an, die neusten Spiele wirst du sicherlich nicht auf 144hz spielen können, aber alle klassischen Esports Games wie cs valorant lol und co kannst du wenn du die einstellungen entsprechend anpasst problemlos auf 144hz spielen. G-sync an sich ist nice to have, aber wie ich finde kein must have. Klar es hilft gegen Bildverzerren und du hast mit weniger fps ein etwas flüssigeres Bilderlebnis, aber es ist keine Pflicht, man kann auch ohne auskommen. Gsync ist leider so teuer da in den Entsprechenden Monitoren ein extra chip von nvidea verbaut werden muss.

Motolex
Fragesteller

Lohnt sich überhaupt ein 144hz Monitor für eine GTX 1660 Super?

Valentin17203  18.05.2020, 20:47
@Motolex

wie gesagt kommt darauf an was du spielst. Wenn du die neusten Sachen spielen willst, dann nein, willst du hingegen spiele wie r6 cs oder lol spielen dann ja, der unterschied zu 60 ist schon stakr merkbar

Kannst ja mal ein Vergleichs Video anschauen, aber G-Sync merkt man eh nicht so wirklich da man nie so wirklich darauf achtet