240hz Monitor bei einer NVIDIA GeForce GTX 1660?

6 Antworten

Wenn es dir lediglich um die FPS geht würde ich bei dieser Grafikkarte auf 144Hz gehen.

Sofern du aber irgendwann planst eine potentere Hardware zu verbauen könnten 240Hz besser sein. Um aber auch auf niedrigsten Einstellungen stabile 240Hz auf den Schirm zu bekommen braucht es - je nach Spiel - durchaus potente Hardware.

Ob aber 240Hz unbedingt notwendig sind muss jeder für sich entscheiden, ich erachte 144Hz durchaus als ausreichend und stecke freie Hardwarekapazität lieber in ein schöneres Bild.

Wichtig wäre aber auch noch welche Auflösung du anstrebst, ausgehend von FullHD wäre aber ein 24" Monitor mit 144Hz m.E. die beste Wahl.

Mit Niedrigen Einstellungen kannst du auch 240 fps erreichen. Kommt halt darauf an ob du das eingehen willst

Auf jeden Fall 144Hz, außer du spielst gefühlt nur Games die so gut wie keine Leistung brauchen, was mich wundern würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

144hz ist eine deutlich bessere wahl.

144hz wenn überhaupt