2 144hz Monitore?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnen nicht wirklich. Außer du willst halt unbedingt zwei baugleiche Monitore. Aber auch da gibt es Modelle, die sich optisch sehr ähnlich sehen, aber unterschiedliche Bildwiederholraten haben.

Welche Auflösung willst du denn? Full HD oder WQHD?

historik9898
Fragesteller

Wir wäre lieber Fullhd an beiden Monitoren.

RedgePro  21.05.2020, 04:08
@historik9898

Meine Empfehlung als Hauptmonitor wäre dieser hier:

https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html

Leider zurzeit etwas teuer, aber meiner Meinung nach immer noch den Preis wert.

Wenn dir ein VA Panel lieber ist als IPS, dann schau dir den AOC C24G1 an.

Gibt es auch passend zum oben empfohlenen ein 75Hz Modell:

https://geizhals.de/aoc-24g2u5-bk-a2132590.html

Wenn das nicht so wichtig ist tut es auch jeder andere Full HD Monitor als Zweitmonitor, da bekommt man brauchbare ab 100€.

historik9898
Fragesteller
@RedgePro

Ich habe den mit 75hz bei Otto gefunden aber den mit 144hz leider nicht :(

historik9898
Fragesteller
@RedgePro

Was Perfekt wäre ist wenn die 2 Monitore passen also gleiches Model nur eins 144hz und das andere halt 60 75hz

RedgePro  21.05.2020, 11:45
@historik9898

Muss es denn bei Otto sein? Woanders sind die sicher günstiger...

Gibt aber auch ähnlich aussehende Modelle bei anderen Marken wie Samsung etc

Finde einer sollte mehr als reichen und der andere in 60Hz. Mein Hauptmonitor hat auch 144Hz und beide daneben sind mit 60Hz ausgestattet.

Ich Bezweifel mal das du beide gleichzeitig zum zocken nutzten willst, mich persönlich würde der Balken in der Mitte ja stören :D

Stören tut es auch nicht wenn man von 144Hz mit der Maus auf den 60Hz Monitor wechsel, einen krassen unterschied merkt man da nicht, zumindest nicht so stark das es einen stören würde.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Wenn du das Geld übrich hast ja.

Normalerweise kommst du aber sowieso nie auf eine so hohe fps anzahl das sich 144hz lohnen (ausser du bist reich und kannnst dir das leisten).

Es würden auch 2 x 90hz reichen oder auch 2 x 60hz

historik9898
Fragesteller

Ich glaube mit einem i9 9900kf und einer 2070 super wäre 144hz machbar ^^

Trotzdem vielen Dank

KurixYT  21.05.2020, 04:23
Normalerweise kommst du aber sowieso nie auf eine so hohe fps anzahl das sich 144hz lohnen (ausser du bist reich und kannnst dir das leisten).

Du brauchst nur einen guten PC. Das hat nichts mit reich zu tun.

Schau mal, einige Mädchen und Frauen zahlen viele Hundert Euro im Monat für ein Pferd.

Ein PC kostet einmal seine 1200€ und dann kannste die nächsten 4 Jahre problemlos 144Hz zocken.

Nur für beides gleichzeitig musste reich sein ;)

Der Monitor auf dem man zockt 144hz. Die anderen 60. Reicht vollkommen. Willst du aber auf 21:9 zocken. Nimm lieber gleich ein ultrawide mit 144hz anstatt 2 Monitoren🤣