Geht 165hz wegen meiner Grafikkarte nicht?

4 Antworten

Meistens muss man bei diesen Monitoren in den Monitoreinstellungen (meisten ein paar Knöpfe zum drücken an der Unterseite) den Monitor übertakten. Danach startet der Monitor neu und wird dann auch direkt von Windows mit der höheren Hertzzahl erkannt. Kann trotzdem sein dass du dann in den Anzeigeeinstellungen erst mal die 165Hz auswählen musst.

Hast du evtl 10bit aktiviert bei den Farbenstellungen ? (Im Nvidia control panel)

Displayport 1.2 müsste 165hz bei 8bit eigentlich schaffen.

LG

Also das mit dem Monitor kannst du schon machen, dein PC wird beim erkennen des Bildschirms automatisch auf 165 hz umschalten. Die frage ist eher ob sie der Monitor bei der Grafikkarte überhaupt lohnt. Du wirst kaum spiele haben die du in wqhd mit auch nur annähernd 165 hz spielen kannst

No2091
Fragesteller

Doch easy. Habe 200fps in Rainbow six siege also passt 💪🏼

Versuch es entweder über die Windows Anzeige Anstellungen oder sich mit den Knöpfen am Monitor ob es da irgendwo was gibt was du einstellen musst.