Monitor 165hz übertragt nur 144hz wo liegt das Problem? Gaming?

6 Antworten

Naja, wer es in 2021 noch nicht mal hinbekommt, einen Screenshot zu machen, sondern ernsthaft seinen Bildschirm abfotografiert, der muss sich nicht wundern, dass irgendwas nicht geht.

Im übrigen steht da .... übertaktbar bis ... heißt, du musst den Bildschirm selber übertakten.

So kannst du deinen Monitor übertakten (Nvidia + AMD)

Bringt dir aber gegenüber 144 Hz keinen spürbaren Vorteil, so dass du dir das sparen kannst.

Mindcrush115  26.03.2021, 15:41

Huch hab asuversehen auf hilfreich gedrückt. Du hast keine ahnung

Wasgehtab378
Fragesteller

Wenn es auf dem weg schneller funktioniert?

Da das mit den 165hz ein Overclock ist, muss das wahrscheinlich extra aktiviert werden oder du musst eine eigene Ausgabeauflösung + Wiederholrate im Treiber erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Bei meinem Monitor muss man dafür erst den Overclock Modus aktivieren und kann es anschließend auswählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

165Hz geht nur über Displayport. Bist du per HDMI verbunden, dann sind 144Hz Maximum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Job und liebstes Hobby

Erkannt wird er offensichtlich richtig

aber installier mal dennoch den Treiber von Asus selbst und dabei noch grade Update der Grafiktreiber

und falls es dann noch immer nicht geht:
handbuch 3-3 ff