Lohnt sich eine Nachprüfung, um von 2,0 auf 1,9 zu kommen?

3 Antworten

Wenn du in die Nachprüfung in Mathe gehst, wird eine 2- durch eine 2 in der Nachprüfung nicht direkt zur 2. Das kannst du dir berechnen lassen, welche Note du erreichen musst in der Nachprüfung, frag am besten einen Lehrer dafür.

Ich glaube um von 10 Punkten auf 11 zu kommen, muss man 14 in der Nachprüfung erreichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, bitte gehe in die Nachprüfung.

Wenn Du eine Möglichkeit zur Verbesserung Deiner Gesamtnote hast, versuche es. Schlechter kann es ja nicht werden. Und eine 1,9 ist halt umgangssprachlich ein "Einser-Abi", das ist was anderes als eine 2,0. So viel Ehrgeiz solltest Du haben, um aus der bisherigen 2 Minus in Mathe eine glatte 2 zu machen.

Ich drücke Dir die Daumen!

ewigsuzu  10.06.2021, 12:52

1,9 wird aber offiziell durchaus abgerundet nich auf.

piperchapman123  23.06.2022, 13:04

Auf keinen Fall beachten!!! Ist zwar für den Fragesteller zu spät aber an alle weiteren, NATÜRLICH KANN MAN SICH VERSCHLECHTERN, EINE SCHLECHTERE NOTE KÖNNTE SEINEN SCHNITT SOGAR SCHLECHTER MACHEN. In den meisten Bundesländern setzt sich die Note aus 2:1 (schriftlich:mündlich) zusammen. Und bitte nicht so einen Unsinn verbreiten!

nein erst ab 1,4 würde sich wieder was ändern, aber 1,9 is genauso eine 2 am Ende.