Lohnt sich eine GTX 1070 auf einem "alten" PCIe 2.0 Anschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man machen. Unterschiede gibt es bei aktuellen Karten zwichen dem PCI-E x16 2 und 3 praktisch nicht. Auch die 1070 wird diesen Ramen nicht sprengen. Kannst du beruhigt verbauen, sofern dein Netzteil mitspielt.

Na das klingt doch erfreulich. Das Netzteil sollte mit 550Watt ausreichend sein. Danke.

0

Der Unterschied ist vernachlässigbar klein. Vor allem verglichen mit der Mehrleistung die du im Vergleich zur GTX285 hast

Und selbst wenn nicht: hol sie dir trotzdem. Solltest du irgendwann das Board upgraden hat sich das Thema eh erledigt

Der Unterschied ist praktisch nicht merklich, aber theoretisch messbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Praktisch nicht merklich, klingt sehr gut. Theoretisch messbar ist dann ja auch vernachlässigbar. ;)

0

Sie heisst 1080

Von der 1080 habe ich nicht gesprochen...

0

Dass NVidia nicht nur eine Grafikkarte herausbringt, ist dir hoffentlich nicht entgangen, oder?

0

Hi, das würde eigentlich schon Sinn machen, was hast du den immoment für eine?

stimmt, sorry. Ja lohnen tut sich das klar, den Unterschied merkst du nicht wirklich...

0